Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich finde die Fernbedienung für die Yinding super,nur ist sie wahrscheinlich auch nicht besser als die Piko,weil ein Ein-Ausschalttaster und ein Taster für das durchschalten der Leuchtstufen!
http://gemini-lights.com/products/duo
Grösser aber wirklich durchdacht finde ich die Magisshine Fernbedienung weil,ein Ein-Ausschalttaster,ein Taster zu hochschalten und ein Taster zum runterschalten der Leuchtstufe!
http://www.magicshinelights.de/mj-880r-xm-l2/

Was jetzt noch fehlt ist die kabellose(wireless) Übertragung zwischen Lampenkopf und Akkupack und dann wären sie perfekt!:D:daumen::hüpf:
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/elektronikfertigung/fotovoltaik/articles/145725/
Alles möglich,da könnte man das Akkupack locker zu Hause lassen.
Und den Akku fürs E-Bike auch gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich ist mine Yinding auch komplett. Am 11.09 habe ich die ersten Sachen bestellt. Endlich sind alle da :D
Aber ich muss schon sagen. Eine super funzel für das Geld. Da kommt selbstbau nur schwer hin.

Ich habe mir den Lampenkopf von Gearbest gekauft und die Lampe mit einem Fenix Akkuhalter und einer GoPro Aufnahme "gepimpt". Das ganze wirkt nun sehr wertig :). Der Akku wird mittels Klebe/Klettband direkt an die Rückseite des Helms geklettet. (Endlich kein Fummeln mit Klettschlingen mehr). Die Yinding ist mittel Gopro Klebepadhalter an der Vorderseite. Jetzt brauch ich nur noch die besagte Kabellose Übertragung :)
 
so sieht der Akkuhalter Fenix BA4C am Helm aus, 2 Zellen wären dann für eine kurze Strecke (Foto gearbest.com)

6F5E11E6264A1F048CEBC13D39DBBBEE_640-479.JPG
 

Anhänge

  • 6F5E11E6264A1F048CEBC13D39DBBBEE_640-479.JPG
    6F5E11E6264A1F048CEBC13D39DBBBEE_640-479.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwei zellen nicht bissl mager? Wie lang soll die lampe leuchten? Ne stunde?

Ich bin gestern 1 std 15 min und rund 20 km gefahren. Akkus waren bei 90% zum start. Zuhause am Ladegerät waren sie dann bei 51%. Ich verwende die 3,4 Ah Panasonic Zellen. Bin ca. 3/4 der Strecke auf High gefahren. Für meine Feierabend Runde reicht das. Man kann ja noch 2 Zellen in die Trikot Tasche packen.
 
Vorteil: Man kann einzelne 18650 Zellen entweder im Case, aber auch für alle andere Dinge verwenden.
Wenn man weitere (Taschen)Lampen besitzt, die mit den gleichen Zellen laufen, finde ich es sinnvoller wenn man alle Zellen überall einsetzen kann. Und wenn 2 Zellen nicht ausreichen, packt man noch welche in den Rucksack, oder in die von @dkc-live erwähnte Trikottasche.
Konfektionierte Akkupacks sind da nicht ganz so flexibel einsetzbar, aber letztlich hat da jeder seine eigenen Vorlieben.

Das Fenix Case gibt es wohl nicht mehr einzeln, weil die Lampe mit dem Case nicht mehr, oder nicht mehr lange produziert wird.
Zudem gab es wohl auch Qualitätsprobleme bei dem Case.
Es wurde versucht eine Sammelbestellung über Gearbest zu organisieren, aber es hat nur ein Bruchteil ein Case erhalten und seitdem ist es eher still geworden.
Quelle:
http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/fenix-ba4c-case-found-946922.html
 
Hat schon jemand die Yinding mit nem Akku von Lupine verbaut?
Geht das theoretisch?
Oder ist das kompletter Bullshit.
Bin elektronisch leider keine Leuchte :ka:
 
Wenn du das Kabel an der Yinding umlötetest sollte das gehen. Brauchst halt ein Lupine Verlängerungskabel.
Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
Also dann passt das auch von der Akkuleistung her.
Oder gibt es auf dem Markt einen Quallitätsakkupack der ähnlich aufgebaut ist wie der von Lupine. Leicht und Wasserdicht?
Danke schonmal
 
Ich habe das mit einem Canon Akku gemacht, diese Lösung ist aber nicht wasserdicht. Aktuell habe ich ein vierzeller und zweizeller Akku (auf dem Bild ist der 4 Zeller)

Falls das Set (Lampenkopf mit Goprohalter incl. Pad, Akkuschale, Akku, Verlängerungskabel, Ladegerät) jemand haben möchte, habe mir zwei davon gebastelt aber leider immer alleine unterwegs und würde es verkaufen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Muss man bei einem Camcorderakku nur ein Kabel dran löten und das wars?
Wie lädst du die? Einfach über den Netzlader der bei den Chinalampen bei ist?
 
Noch eine Frage von einer Elektriknull. Die Akkus h haben alle 7,4 Volt, die Lampenakkus 8,4 Volt.
Macht das eine Volt nichts?
Wie kommen die überhaupt auf 8,4 Volt? Zwei 18650 Akkus zusammen macht doch auch nur 7,4
 
Hat schon jemand die Yinding mit nem Akku von Lupine verbaut?
Geht das theoretisch?
Oder ist das kompletter Bullshit.
Bin elektronisch leider keine Leuchte :ka:

Ich habe alles auf xt30 Anschlüsse geändert und an der Yinding den kleinen Lupine Akku dran. Macht sich gut am Helm. Ist bestimmt nicht wasserdicht aber einige Ausfahrten bei leichtem Regen hat es schon überstanden...

fr_1163.jpg fr_1164.jpg
 

Anhänge

  • fr_1163.jpg
    fr_1163.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 35
  • fr_1164.jpg
    fr_1164.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten