Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich habe alles auf xt30 Anschlüsse geändert und an der Yinding den kleinen Lupine Akku dran. Macht sich gut am Helm. Ist bestimmt nicht wasserdicht aber einige Ausfahrten bei leichtem Regen hat es schon überstanden...

Anhang anzeigen 446060 Anhang anzeigen 446061
DH du hast die Yinding nicht geöffnet, sondern das Kabel am Akku abgezwickt und einen anderen Stecker dran gelötet. Würdest du dann davon abraten die Yinding zu öffnen? Oder kann man da nicht so viel kaputt machen.
 
DH du hast die Yinding nicht geöffnet, sondern das Kabel am Akku abgezwickt und einen anderen Stecker dran gelötet. Würdest du dann davon abraten die Yinding zu öffnen? Oder kann man da nicht so viel kaputt machen.

Ich habe am Akku eine XT30 Buchse angelötet und an der Yinding den passenden XT30 Stecker. So bin ich auch bei meinen anderen Lampenköpfen und Akkus vorgegangen. Damit ist alles untereinander austauschbar und ansteckbar. Netzteil hat auch einen XT30 Stecker bekommen. Glaub nicht, dass du an der Yinding viel kaputt machen kannst, wenn du nicht 2 linke Daumen hast...
 
Ist weniger schlimm als gedacht, aber man sollte sorgfältig arbeiten.

Habe meine drei YD Köpfe auf Sigmastecker geändert, aber komplett die Anschlusskabel getauscht.

Dazu muss man den Lampenkopf komplett zerlegen.
Sind dann nur zwei Lötpunkte auf der Platine.

Pro Lampenkopf war das etwa ne halbe Stunde Arbeit.

Werde das irgendwann nochmal machen, da ich noch nen externen Kabeltaster als Remote nachrüsten will.

Gruß Torsten.

via mobile Simbüchse!
 
Moin Leute,
habe ne yinding bei gearbest bestellt, und zwar schon am 12.12. Gestern hab ich mich eingeloggt um den versand status zu checken. Dort steht nur "nicht verschickt", aber ohne grund...

Hab dann ein ticket erstellt und tatsächlich sehr schnell ne antwort bekommen.

Die yindings sind NICHT auf lager, es dauert noch ca. 10 tage bis wieder welche da sind ...

Meine frage nach "wiedergutmachung" wurde mit 3 optionen beantwortet: ich kann stornieren, mir was anderes aussuchen oder einfach warten bis das ding da ist. Sau stark ...
 
Ich hatte meine Yinding im Oktober bei eud.dx.com bestellt, inkl. Versicherung gegen Zölle etc. Die Lieferung kam bis Deutschland, war unzustellbar (??) und ging zurück. Dann wurde mir auf mehrfache Nachfrage angeboten 8€ nachzuzahlen um eine erneute Sendung zu veranlassen oder aber das Geld zurück zu erhalten ... Sehr freundlich. Jetzt da ich das Geld via Paypal zurück fordere bietet man mir immerhin eine erneute kostenlose Zustellung an.
Ich glaube der Kauf einer Piko wäre für mich die bessere Entscheidung gewesen ;-)
 
Wer eine Yinding brauch kann mich gerne per PN anschreiben.
Habe eine warmweise aus September diesen Jahres.
Bei mir kam der Weihnachtsmann mit einer Piko, somit kann eine Lampe definitiv weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine am 9. 12. bestellt und sie hat es bis zur deutsch/niederländischen Grenze geschafft.
Weiss jemand mit welchem Versandunternehmen es in Deutschland transportiert wird, wenn man bei
Gearbest die Niederländische Post beauftragt hat?
Frohe Weihnachten usw. :)
 
meine nitefighter bt21 kam nach ca. 3 Wochen per DPD von gearbest. Mit Piko kann ich nichts anfangen, ich brauche eine ordentliche Straßenlampe. Von Lupine.
 
Ich habe eine Frage zum Laden des mitgelieferten Akkus:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das hier schon öfters genannte Imax B6 Ladegerät zu kaufen. Jedoch habe ich heute noch diesen Balancer von einem günstigen Modellbauheli daheim gefunden.
image.jpg

Mir ist klar, dass dieser nicht sehr hochwertig ist, jedoch denke ich dass ich besser mit diesem lade anstatt mit dem mitgelieferten Ladegerät. Wie schätzt ihr den Lader ein?

Danke

Gruß Peter
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    138 KB · Aufrufe: 16
ich kann es nur immer wieder wiederholen
diese mitgelieferten Akkus gehören samt Ladegerät sofort in die Tonne

Kauf dir sowas in der Richtung
http://www.gearbest.com/chargers/pp_160440.html
muss nicht das beste wie das hier gezeigte sein aber zahlt sich aus das Ding ;)

Dann Akkus
http://www.gearbest.com/batteries/pp_189833.html

und ein Akkupack
http://www.gearbest.com/diy-parts-and-tools/pp_119294.html

und dann bist du glücklich und muss keine Angst mehr haben das dir die Bude abbrennt wenn du die Akkus lädst
 
Ich fahre seit einiger Zeit mit Akkupacks von Enerpower und bin vollkommen zufrieden damit. Wenn man seinen Akku am Rahmen befestigen will muss man sich bei dieser Lösung halt was überlegen ;) Aber der geringe Mehrpreis war es mir wert ohne große Wartezeiten an einen guten Akku zu kommen.
 
Ok, anders formuliert: Wenn ich einen vorkonfektionierten Akku besitze (unabhängig ob der mitgeliefert oder irgend ein anderer 2s Akkupack) welche Ladeweise ist zu bevorzugen. Mit dem mitgelieferten Ladegerät oder mit dem billigen Balancer. Dass beides nicht optimal ist, ist mir bewusst.
Nur habe ich Imax B6 Ladegerät nicht von heute auf morgen.

Lösungen mit entnehmbaren Akkus sind aufgrund der Baugröße für mich nicht relevant.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@peete: Das Ladegerät hatte ich auch mal. Ich selbst habe ihm nie wirklich vertraut, obwohl es immer zuverlässige Dienste geleistet hat.
Das Imax B6 ist auf jeden Fall wesentlich besser als das Ladegerät von Esky.
Ich würde es jetzt nicht unverzüglich, aber zumindest mal bei Gelegenheit austauschen.
 
YD Lampenkopf am 11.12. bei gearbest bestellt. Heute per Einschreiben im Lupo von der Post angekommen.
Qualität sieht ok aus, nichts wackelt, es fehlen keine Dichtungen. Etwas mehr Wärmeleitpaste aufgetragen, da sind scheinbar immer nur zwei sehr kleine Klekse drin. Jetzt wird sie schneller warm, sollte also besser sein.
 
woran wäre das untrüglich zu erkennen? Ich denke ja, habe aber leider keine Bilder der Platinen gemacht. Meine aber, Yinding auf der LED Platine gelesen zu haben.
Zwischen den Stufen dimmt sie rüber, spricht glaube ich fürs Original.
 
Zurück
Oben Unten