Lupine Piko/Gemini Duo Clone

danke!
gut das teil hab ich glaub ich sogar zuhause... dh man kann den unteren teil mit dem gummizeugs runternehmen/schrauben und dann die gopro halterung anschrauben? :)

Genau so. Evtl muss man man eine passend(er)e, kürzere Schraube und als Perfektionist einen O-Ring aus der Wühlkiste kramen, aber mit exakt diesem Luxusteil hab ich meine beiden Yindings auf GoPro umgerüstet - funkt perfekt.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde hier schon besprochen. Vielleicht mal drei Seiten zurückblättern.
Irgendwo wurde mal berichtet, dass so eine Box kurz nach dem Start abgefackelt ist.
Leider finde ich die Stelle nicht. Glaube mich aber zu erinnern, dass der @nikolauzi die Vermutung geäußert hatte, dass die Ursache eine falsche Richtung einer Zelle sein kann. Das klingt für mich (als elektrischer Laie) plausibel.
Wenn man also die Zellen zum Laden immer aus der Box nehmen will, dann machen geschützte Zellen (die auch einen Kurzschlussschutz haben) durchaus Sinn. Wer will schon sagen, ob er niemals im üblichen Tagesgeschäft eine Zelle vertauschen würde? Wenn du die Zellen in der Box laden willst, dann musst du dich halt einmal beim Befüllen zusammenreißen und von nichts*) und niemandem**) ablenken lassen.
Es wurde auch schon mehrfach besprochen, dass die Elektronik der Box die Zellen auf Dauer leert. Ob das zur Tiefentladung führen kann, weiß ich nicht, aber auch das wäre mit geschützten Zellen kein Thema mehr.

*) z.B. Smartphone
**)z.B. Freundin

Bei meiner Solarstorm hat sich die Leuchtstufen-Elektronik verabschiedet. Ich kann sie nur noch auf der niedrigsten Stufe betreiben. Hat irgendwer eine Idee wo ich eine komplette Elektronik herbekomme, bzw. hat schon jemand eine umgebaut mit neuen Innereien? Mim Lötkolben umgehen ist kein Problem.

Danke

das mit der explodierenden box hab ich gelesen.. dadurch weiß ich immerhin dass unprotected akkus reinpassen
aber ob protected akkus (die ja eine spur höher? sind) passen, wurde da nicht erwähnt?
will mir nicht 4 protected akkus kaufen die ich dann nicht verwenden kann (sind ja auch nicht so billig :D)

Irgendwo wurde mal berichtet, dass so eine Box kurz nach dem Start abgefackelt ist.
Leider finde ich die Stelle nicht. Glaube mich aber zu erinnern, dass der @nikolauzi die Vermutung geäußert hatte, dass die Ursache eine falsche Richtung einer Zelle sein kann. Das klingt für mich (als elektrischer Laie) plausibel.
Ich habs auch mal hingekriegt, meine unprotected falschrum in das Gehäuse einzulegen. Gerade bei Flat-Top geht das relativ schnell. Gottseidank hab ich das auch gleich darauf bemerkt, da hatte sich der Draht bei den Federn am Gehäuse allerdings schon angefangen zu verfärben. Ich glaube, lange dauert das da gar nicht, bis da was zum kokeln anfängt.

das mit der explodierenden box hab ich gelesen.. dadurch weiß ich immerhin dass unprotected akkus reinpassen
aber ob protected akkus (die ja eine spur höher? sind) passen, wurde da nicht erwähnt?
will mir nicht 4 protected akkus kaufen die ich dann nicht verwenden kann (sind ja auch nicht so billig :D)

die passen, ich nutze nur diese

Soweit ich weiß gibt es da schon Unterschiede in der Länge. Alle passen nicht.
Auch über die maximal mögliche Länge wurde schon berichtet.
Ich glaube 70 mm gehen nicht mehr. (?)
Es gibt aber wohl geschützte Zellen mit ca. 68 mm

Bei meiner Solarstorm hat sich die Leuchtstufen-Elektronik verabschiedet. Ich kann sie nur noch auf der niedrigsten Stufe betreiben. Hat irgendwer eine Idee wo ich eine komplette Elektronik herbekomme, bzw. hat schon jemand eine umgebaut mit neuen Innereien? Mim Lötkolben umgehen ist kein Problem.

Danke

evtl. hier: http://de.lightmalls.com/8-4v-4-mod...board-drvier-for-solarstorm-x2-led-bike-light

oder hier: http://de.lights-box.com/22-85mm-8-...2-led-bike-light?___store=de&___from_store=en

Nur für's Protokoll: ich habe mich dann doch für eine echte Piko entschieden... was ein GERÄT :eek: Heller und besser gestreut als mein 6er Chinaböller und inkl. Akku und Straps leichter als der Chinaböller alleine :lol:

Um den da:

AGM-6000LM-Fahrradlampe-CREE-XML-XM-L-T6-6-LEDs-Stirnlampe-Helmlampe-Fahrradbeleuchtung-Front-Licht-Lampe-inkl.-Batterien-von-AGM-Group-111350845.jpg

Wiegt 195g.

Ich habe mich für die Piko R 4 entschieden, also 319€. Das tat zwar etwas weh, aber das Teil ist schon eine andere Nummer als die ganzen China-Dinger. Ob sie das Geld jetzt "wert ist", sei dahingestellt...

Habe auch gerade einen extra Thread gestartet... falls jemand eine Möglichkeit kennt, wie ich die Ausleuchtung des Chinaböllers etwas breiter kriege, bitte melden! :winken:

Zurück