Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X

Anzeige

Re: Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X
Und ab sofort ist der Lampenkopf für 224 Teuronen zu haben. Allerdings nur in 31.8mm und 35mm, wer noch einen 25mm Lenker hat, braucht eine Reduzierhülse für den Schnellspanner, die gibts aber auch im Lupineshop.
 
Mal eine Frage an die Besitzer einer Lampe mit Bewegungssensor: wie emfpindlich ist der bei euch? Ab welcher Bewegung schaltet sich die Lampe ein bzw. läßt sich einschalten.
 
Hat schonmal jemand Kratzer aus der aus der Linse der AF poliert? Ich hatte ein Loch in meiner Transporttasche und nun eine leicht milchige Stelle auf der Linse. :rolleyes: Das hat keinen Einfluss aufs Leuchtbild, ich würde es trotzdem grene weghaben.
 
Hat die wirklich einen Bug
Hast Du den Post #1134 (zwei über Deinem) gelesen?
Zitat Wolf aus dem Lupine Forum:
[...] In diesem Fall ist die Anleitung richtig, nur eben die SL Nano macht das nicht so wie gewünscht."
Und falls Du dem hier nicht traust, hier der Post im Lupine Forum. Dort wurde am 27.4. auch geschrieben:
Zum austomatsichen Einschalten nach dem Anstecken: das lassen wir Anfang nächster Woche in die Serie einfliesen. Grüsse Wolf
Zitierter "Wolf" ist der Geschäftsführer.
 
Meine Lösung für eine SL. Die Lampe kann jetzt schnell abgenommen werden.

9A4C097E-8FA7-4FCD-A571-ED8F9DF6E3EC.jpeg
 

Anhänge

  • D55928FC-E763-4CBB-8F69-9B715677150E.jpeg
    D55928FC-E763-4CBB-8F69-9B715677150E.jpeg
    349,3 KB · Aufrufe: 453
  • F16552C8-2687-49E5-9BE4-F66D020765C5.jpeg
    F16552C8-2687-49E5-9BE4-F66D020765C5.jpeg
    786,6 KB · Aufrufe: 300
Wie zufrieden seid ihr mit der Nano AF? Hab noch eine SL ohne F, die ist vom Licht her schon Bombe, aber im Wald wünsche ich mir da doch machmal ein Fernlicht. Die AX ist mir aber einfach zu teuer und ich mag das Licht der Reflektorlampen nicht.
 
Ich stehe kurz davor mir die SL AF fürs beide Rennräder und das Gravelrad zuzulegen
Mit einer Sache hadere ich aber noch. Bei allen 3 Räder sind originale Halter für meinen Roam verbaut :(

Wenn ich das richtig sehe, ist beim verfügbaren Schnellspanner für die SL AF der Arm so kurz, das ich unmöglich einigermaßen mittig unter den Wahoohalter komme.

Ich wollte es eigentlich vermeiden zusätzlich 3 x K-Edge XL Combo Halter zu kaufen.
Gibt es keine brauchbare Lösung um den Arm des verfügbaren Schnellspanners zu verlängern, so das ich unter dem Wahoo lande?
der Flexmount wäre vllt. was, den gibt es aber nicht als Schnellspanner. Was ist denn mit dem Wilma Halter, der sieht länger aus.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Wenn ich das richtig sehe, ist beim verfügbaren Schnellspanner für die SL AF der Arm so kurz, das ich unmöglich einigermaßen mittig unter den Wahoohalter komme.
Ein Wilmaschnellspanner liefert nochmal 5 mm mehr, aber das wird Dir wohl auch nicht helfen. Siehe Bild:
https://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-strassenlampe-2016.782679/post-17035677
der Flexmount wäre vllt. was, den gibt es aber nicht als Schnellspanner.
Der kommt aber noch dieses Jahr: https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=7449#p42783
 
Meine Lösung für eine SL. Die Lampe kann jetzt schnell abgenommen werden.

Anhang anzeigen 1277179

Tolle Lösung! Hält die Lampe gut mit dieser Lösung? Ich habe vergangenes Jahr etwas ähnliches gebastelt mit einem Gopro Schnellverschluss aber auf ruppigen Strassen vibriert/wackelt der Lichtkegel leider recht stark (mit dem Rennrad).

 
Falls ich gemeint bin: von SP Gadgets gibt es einen Gopro Schnellverschluss (Clip Adapter). Dabei habe ich das Teil mit "SP" Schriftzug umgekehrt an der Gopro-Halterung meines Garminhalters angeschraubt, das Gegenstück dazu an der Lampe welche die Lupine Gopro-Aufnahme mit zwei Finnen hat befestigt.

sp-gadgets-clip-adapter_0437_2196795_600x600@2x.jpg
 
Im neuesten Video von Lupine werden die Neuigkeiten vorgestellt.

Dort wird eine App für die SL AX gezeigt (oder vielleicht auch nur ein Update der App, um dann die SL AX anzusteuern, im Appstore ist es noch verfügbar), da kann man diverse Sensorverzögerungen einstellen und auch die Dimmstufen (endlich richtiges Sparlicht möglich). Außerdem kann man den verbundenen Akku auswählen und sich dann die Laufzeiten anzeigen lassen. Über die Smartwatch kann man die SL AX dann auch steuern.
Noch vor einiger Zeit klang Wolf (Lupine Geschäftsführer) ja noch völlig negativ zu einer App für die AX (oder AF) eingestellt. Ich glaube wir müssen hier Supernova danken, dass sie die B54 Mini mit der App rausgebracht haben :D
 
Ich glaube wir müssen hier Supernova danken, dass sie die B54 Mini mit der App rausgebracht haben :D
Supernova ist eben der technologische Führer bei Straßenzugelassenen Lampen, Lupine folgt ja auch beim Reflektor und den Rücklichtern im Windschatten.
Die Preiserhöhung der SL (A)X um 50€ dieses Jahr ist aber eine Idee von Lupine gewesen ;)
 
Zurück
Oben Unten