ein klassischer bug wäre es, wenn diese eigenschaft unbeabsichtigt vom entwickler auftreten würde. dies ist aber gerade nicht der fall - es soll vermeiden und vermeidet das auch, dass die lampe zu heiß wird. das hat nix mit marketing oder voodoo zu tun, das ist halt einfach so. aber du kannst mir gerne erklären, wie du eine lampe dieser größe bei dieser leistung kühlen würdest, so dass sie ohne externe kühlung (temperatur, fahrtwind) auskommt.
Ei mit dem Gehäuse alleine aber nur wenn genug Matreial da ist Wärme vernichten zu können (sehr lange mich mit Passivkühlung beschäftigt).
Wenn ich mir ein Auto mit 400PS kaufe und der Hersteller baut eine Drosselung weil sie den Kühler klein halten wollen und auch an der Kühlflüssigkeit sparen wollen und ich dann anstatt mit 400PS, aber weil der Motor durch unzureichende Kühlung auf 200PS runter gedrosselt wird, nur mit 200PS unterwegs sein kann hätte ich ein Problem mir so ein Auto zu kaufen egal wie toll, wie schön etc. es auch wäre .... iss doch lächerlich deine Aussage das es erwünscht ist...
Entweder ich habe 400PS oder ich habe nur 200PS oder etwa net? weil gas geben kann ich ja noch selbst und dass muß der Hersteller nicht für mich tun...
Was ich mich nur frage ist, warum die Lupine-Gläubiger die Lampen bis aufs Blut verteidigen und was sie davon haben außer das sie sehr viel Geld für etwas ausgeben was sie nur unter bestimmten Voraussetzungen voll nutzen können.
Gibt mir Rätsel auf, weil ich kein einen vernünftigen, wirtschaftlichen Grund erkennen kann.
zum Thema: Tauchen habe ich mich nur geäußert dass ich mit meiner Lampe auch tauchen gehen könnte, weil ich versuche meine Lampe so universell zu halte wie es nur möglich ist, so dass ich sie nicht nur unter bestimmten Vorraussetzungen nutzen kann.
Iss mir aber egal was die Lupineanhänger machen, können sie doch...ich gehe lieber mit dem Geld 14 tauchen....