LV MK 7,5 Custom-Galerie

ach so, deshalb dauern die Hebel der "Kundschaft" so lange ;)

sieht nach einer dezenten Farbgebung aus; das könnte mir auch gefallen. Normalerweise erinnern mich diese Farbmixces ja immer an die 90er ...

Das ist exakt das gleiche Rot wie das rote Metallic V im LV-schriftzug auf meinem Bike :D

Hmm ich mag ja an sich die rot-schwarz Kombi, aber das ist für meinen Geschmack zu viel des Guten. Liegt vielleicht auch an den jetzt herausstechenden silbernen Teilen (Kurbel, Schaltwerk).

@147ar: check mal ob deine Flasche das Sitzrohr berührt - falls ja riskierst durch die Vibrationen und Schläge eine kleine unhübsche Delle. lg!ingo

ich sag mal lieber nicht, wie mir das Rad gefällt.
Aber zum Elox: ja, bei einem kompletten Eloxiervorgang findet auch ein Materialabtrag statt: beim Beizen wird die alte Eloxalschicht entfernt: Material ist weg (es handelt sich hierbei um ca. 20 Mikrometer) Dann wird wieder Eloxiert, dabei wächst das blanke Aluminium wieder ein bisschen, da sich eine Al2O3-Schicht ausbildet, die dann gefärbt werden kann. Bei einem einmaligen Umeloxieren dürfte der Prozess aber völlig unproblematisch sein. Man sollte das aber bei nem Rahmen nciht oft machen: Da könnt ihr euch bei Liteville im Allgäu nen interessanten Rahmen angucken, mit dem die Jungs das einfach mehrfach durchexerziert haben: Abbeizen, Eloxieren, Frontalcrash-Simulation, Abbeizen, Eloxieren, Front..... - bis der Rahmen geknickt ist. So haben die rausbekommen, was die minimale Wandstärke des Unterrohres ist. (Die Unterrohre sind trotzdem dicker (Wandstärke) geworden beim 901 und beim Mk8, damit nicht so leicht Beulen reinkommen.

die Farbkombi lasse ich auch mal unkommentiert.

Tipp: probiere mal eine deutlich kürzere und tiefere Vorbauposition. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase wartet ein AHA-Erlebnis ...

klar, jeder kann sein Bike gestalten und aufbauen wie er möchte, persönlich finde ich aber, dass gerade das 301 mit seinen klaren, sauberen Linien auch einen entsprechenden Aufbau verlangt. Nehmt's mir nicht übel, aber ein paar von den farbigen Aufbauten sehen entweder nach Eisdielenposer oder gar nach Zuhälterkarre aus.

@qia
Und wieso die EXM? Wegen dem Gewicht?

wegen 150 Federweg und Standart Schnellspanner , Steifer wie Fox

gruß 147ar

Boah,

schickt dem Eloxierer doch mal ne Verstärkung.
Der SChnee schmilzt schon und die Zeit drängt. :lol:

Gruß
Kippi

Ich weiß genau wovon Du redest...:rolleyes:
Mein Bike liegt hier seit Weihnachten zerlegt und ich warte auf meine Teile. Ich weiß dass die Hebel zu mir auf den Weg sind....

Lg
Qia:)

ENDLICH geht es weiter:

Diese 4 Hebel-Sets gehen heute raus.....:D

ACHTUNG:

Ich hoffe ALLE Projekt 2 und 3 Besteller haben bereits die vordere 10x1 Feingewinde-Dämpferschraube aus Titan???? Die braucht ihr! Bei Syntace käuflich erwerben!!!

Lg
Qia:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück