M4 Bremse, welche float disc passt ???

CasiBergamont

Love your ride !
Hallo zusammen,
ich habe eine alte (ich glaube 2004er) M4 Bremse und bin auch voll glücklich damit. Vorne 205 (glaube ich) und hinten .... mist, muss ich messen.
Egal, grundsätzlich wüsste ich gerne welche float Disc's (also mit Alu spider) passen auf die alte M4. Soweit ich mich erinnere hat die doch so komische Scheibenmaße gehabt. Wenn möglich hätte ich die gerne mit goldenem Alu Spider.
Wenn möglich würde ich mich über den ein oder anderen Link freuen.

Danke,
Casi

Uppps...tschuldigung...ich dachte es geht um eine Mono M4, da Du 2004 geschrieben hast.
Die M4 hat tatsächlich Scheiben mit der '5' am Ende, also wie auf der Schlickjumper Seite geschrieben steht: 165/185/205. Teilweise wurden die Scheiben aber auch als 203er verkauft. Dies kommt durch die Umrechnung von Zoll in Metrisch: 8" = 203,2 mm.

Ich habe auf jeden Fall eine M4 mit der 205er Floating-Scheibe an einem Bike und dies funktioniert problemlos.

Na dann is ja alles super.
Welche Scheibe haste genau? Also wo haste das Ding bestellt .......

Haste mal nen Bild ?

Da eine Durchmesseränderung von 203 auf 205 nur 3mm also auf den Radius dann nur 1,5 mm sind kann ich beides verbauen oder wie?

Casi

Hallo Casi,

die Scheibe hatte ich noch übrig, aber bestellen würde ich sie immer über Chainreactioncycles. Falls Du aber gerne in D-Land bleiben willst, wären GoCycle oder Mountainbikes.net gute Läden für Hope-Teile.
hopem4_205.jpg

mhm,
sicher?
ich denk mal aus irgenteinem grund werden die da schon mono 6 dranschreiben oder?!
glaubst du die 203er m4 scheibe würde nicht auch passen?(die ist ja explizit für die m4...)

Ja sicher passt die auch aber mir ging es ja um eine float Disc mit Alu Spider.
Die Scheibe für die M6 ist sicher nur für die M6 gedacht weil es zu Zeiten der M6 die M4 schon nicht mehr gab. (Soweit ich weiß)
Schau mal auf das Bild von EvoOlli, das ist definitiv die M6 Scheibe.

Casi

mhm das kann natürlich sein.
die 203er m4 scheiben kannst du allerdings auch mit alu spider kaufen!
rechts wo du die größe usw aussuchen kannst, steht ja auch bei einigen "floating disc" drunter, die müssen dann ja auch einen aluspider haben....
ich denke ich würde dann eher die kaufen.

Zurück