Mac OS (X) bzw. PPC OSs auf einem x86er?

Jo, hatte heute leider meine Panther CDs nicht dabei, Morgen werd ich dann mal OS X auf meinem PC installieren. :)

PS: Wieviel Speicher hast du dem Emulator gegeben und was fuer eine CPU hast Du installiert?

Gruss, nicolai

Cool! Auf jeden Fall eine bessere Idee als Winblow aufm Mac zu emulieren!

Hab jetzt vorgestern per Virtual PC Win 98 (war dabei) emuliert, und es ist grausam! Das schööne iBook mit diesem idiotischen System drauf! :rolleyes:
Und nein, auch XP würde die Sache nicht besser machen!

Hab noch eine uralte 66Mhz Dose zu Hause, ob das da wohl Möglich ist Panther drauf zu friemeln? :lol:

(mir ist hier in der Schule am Win Lappy nacheinander 2x der IE, 1x der AIM, 1x ICQ und einmal der Media Player abgestürzt :mad: :mad: :mad: )
:daumen:

Top, dieses Windows!

ist es denn nicht so, das PearPC eher dahin abzielt, erstmal den PowerPC Prozessor des Macs auf die Dose zu emulieren...

und deshalb so lahm ist für den Anfang?

andere Frage - was geht denn für ein Windows für mein Virtual PC V6? Kann ich da irgendeine beliebiges Windows nehmen und drauf installieren oder wird eine speziell angepasste Version benötigt für die reibungslose Zusammenarbeit mit VPC?

NAja.
Wie dem auch sei, freuen wir uns an unseren Apfelrechnern.

You can´t beat the real thing!!!

VPC kann (fast) alle betriebssysteme die auf der x86 kiste laufen. also auch linux....

Die Windows version ist egal. kann sogar auch XP sein. Nur ist dann die geschwindigkeit sehr gering. also was ich so von anderen gehört habe soll für VPC Windows 2000 das beste sein, kommt aber auf dein mac an :)

Hmm, hab mir Virtual PC grade mal bestellt, weil ich die x86 Dual-Boot Maschine mit XP die ich zu Testzwecken und aehnlichem manchmal brauche abschaffen will, ausserdem ergeben sich neue Moeglichkeiten.

Der/die Macs auf denen das laufen soll haben ordentlich CPU und RAM - kann man da Dinge wie VISIO, Db Designer 4 und sonstige "dicke" Anwendungen halbwegs vernuenftig benutzen?

Wie ist das mit Tastaturkuerzeln, welche gelten in der Windows-Emulation (Apfel-C vs. Ctrl-C etc.)?

Zurück