Mac OS X: Software für Geburtstagserinnerungen + passendes Handy

E

elmono

Guest
Ich suche, aufgrund meiner notorischen Vergesslichkeit, 2 Dinge:

- Software für Adressbuch/iCal von Mac OS X, die mich aus dem Hintergrund per Popup o.ä. an Geburtstage erinnert.

- ein Handy dass via iSync die Geburtstage übernimmt, und mich ebenfalls erinnert.

- Software für Adressbuch/iCal von Mac OS X, die mich aus dem Hintergrund per Popup o.ä. an Geburtstage erinnert.
MenuCalendarClock for iCal. Der übernimmt die im Adressbuch eingetragenen Geburtstag in iCal und du kannst einstellen wieviel Tage im voraus du erinnerst werden sollst. Kostet allerdings nen bisschen was, dafür hat man noch son Mini-Kalender in der Menu-Leiste. Finde ich jedenfalls ganz praktisch das Tool.

- ein Handy dass via iSync die Geburtstage übernimmt, und mich ebenfalls erinnert.
Geht mit meinem Sony Ericsson K750i wunderbar. Hatte bisher noch Sony Ericsson Handys und die funzen auf jeden Fall einwandfrei mit iCal usw.

Gruß
Henning

Verstehe ich nicht so recht... iCal bietet doch all diese Möglichkeiten. Wenn Du auf den Termin klickst, lässt sich die Art der Erinnerung auswählen. Was fehlt Dir da?

Synchronisation mit dem Handy geht problemlos. Ich hatte zuerst ein Nokia, jetzt ein neueres Sony Ericsson.

lg, A.

Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt: Ich hab ja schon alle Termine in iCal, da die Termine ja automatisch aus dem Adressbuch übernommen werden. Soweit ist auch alles super.

Nur kann ich diese Termine in iCal dann irgendwie nicht ändern, bzw. würde ich gerne die "globale" Vorgabe an alle Geburtstage erinnert zu werden, statt jeden manuell zu ändern.

wie wärs denn mit sonem alten analogen stück papier wo man alles eintragen kann?

Wenn ich Kunden einen Termin mache, halte ich es auch so. In der Zeit, wo ich es bei mir handschriftlich eingetragen habe und für ihn noch einmal auf einen Memozettel geschrieben habe, da ist er auf seinem PDA, Handy oder Subnotebook noch nicht mal in dem richtigen Menü, wenn die Kiste denn dann überhaupt schon bereit ist…

Für solche Kinkerlitzchen ist mir meine Zeit zu schade. Ich kenne jemanden, der hat sein Handy mit sämtlichen (Firmen-)Kontaktdaten, Terminen, etc. besoffenerweise in einem Bierkrug versenkt. Er hatte noch nicht einmal ein analoges Pendant, oder eine entsprechende Verwaltung auf seinem PC.
Ja, so sind sie, die deutschen Unternehmer…

Zurück