Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Bau doch erstal auf und schau was dann am besten dazu passt. :) Ich hab ja gerade so ne "Grün-Phase" so ein schönes Lindgrün oder so könnt ich ir ganz gut vorstellen.
 
Also ich hab den RAL-Fächer jetzt 100 mal durch und denke es wird doch Verkehrsblau oder etwas in der Art.
Aufbauen tu ich aber erst nachm Lackieren, ich hab eh noch lang nicht alle Teile und morgen muss ich eh zum Pulverer... da muss das gleich in einem Aufwasch gehen.
 
Schau dir mal die metallic-ähnlichen 'perl-...' Farben von RAL an, sollten im K5 Fächer enthalten sein.

Alternativ: Einige Pulverbetriebe verarbeiten auch DB Farben. Das Finish ist richtig edel, dank des Eisenglimmers.
 
Verkehrsblau könnt ich mir an dem Rahmen sogar ganz gut vorstellen.
Mal so nebenbei warst du zufälligerweise mit deinem DH Bike am Samstag in Lac Blanc?
 
Mit Beflockung hat doch Alutech mal kurzzeitig rumgespielt. War dann aber wohl nichts. Aber so als kurzfristigen Spaß stell ich mir das schon ganz witzig vor :D
 
20160824_130609.jpg
Moin.
Wollte mal mein neues Schmuckstück vorstellen.
Mein BB7 war dann doch etwas in die Jahre gekommen, also hab ich mir nen Neues geschnitzt. Mit aktualisierter Geometrie und Kinematik.
 

Anhänge

  • 20160824_130609.jpg
    20160824_130609.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
...in die Gabel passt natürlich kein 27.5"! Das Schaltwerk? Bin vor Jahrtausenden mal auf invers hängengeblieben. Und der Rest ist auch erst mal vom alten BB7 übernommen.



Rahmen: CrMo Stahl
Hebel: Alu 7020(noch nicht final)
Rahmengrösse: M
Lenkwinkel: 63°
Sitzwinkel: 74° (effektiv)
Radstand: 1185mm
Hinterbau: 415mm/ 435mm (30%SAG)
Tretlagerhöhe: 345mm
Reach:405mm
Stack: 595
Federweg: 205mm
Rahmengewicht: ca 4400g
Komplettrad: 16,96kg (ohne Pedale und Tuningteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten