Madeira Shuttle

Was hat das mit angry Almans zu tun, und es gibt auch keine Seilbahn um 700 hm zu irgendwelchen Trails zu sparen.
Du bist nicht irgendwo in den Alpen.
 
Dann lügt dieses google also
 

Anhänge

  • m1.png
    m1.png
    315,5 KB · Aufrufe: 105
  • m2.png
    m2.png
    165,3 KB · Aufrufe: 102
Also, Lift gibt's keine, und ich glaube auch nicht dass es irgendwelche Shuttles gibt die dich mit deinem eigenen Bike irgendwo hingurken, dafür gibt es einfach keinen Bedarf.
Aber es gibt natürlich Veranstalter die Biketouren anbieten.
Funchal hat zwei schöne Bahnen.

Ich würde aber auch Guide und Shuttle empfehlen, um die wirklich schönen Mountainbike Areale zu erreichen.
Das Wetter auf der Insel ist auch nicht zu unterschätzen. Vor drei Jahren eine Woche mit 5 Regentagen erwischt. Oben wars nass und stürmisch, unten zumeist warm. Es kann auch von Abschnitt zu Abschnitt anders aussehen... aber geil und wunderschön wars! Ohne Guide würde ich nicht auf dieser Insel fahren wollen.
 
Richtig, die gehen aber nicht irgendwo in die Berge sondern nur in einen höher gelegenen Stadtteil von Funchal und sehen so aus:
Anhang anzeigen 1399305

Vollkommen richtig, habe ich auch schon gemacht.
Für mich als NRW-Flachländer sind Funchal und Stadtteile doch ab Strand schon "die Berge".
Leider waren damals die Schlitten auf der Pflasterstein-Downhill-Strecke nicht unterwegs😄
 
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Natürlich gibt es auf Madeira einige MTB und Downhillstrecken, da gibt es ja auch ein Rennen quer über die Insel, aber leider gibt es auch diese Hirnlosen:

1641635947472.png
 
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Natürlich gibt es auf Madeira einige MTB und Downhillstrecken, da gibt es ja auch ein Rennen quer über die Insel, aber leider gibt es auch diese Hirnlosen:

Anhang anzeigen 1399374
Nichts wirklich besonderes, gibt es überall.
https://www.blick.ch/schweiz/graubu...ainbiker-38-stuerzt-in-den-tod-id1952024.html
Madeira ist für mich einfach keine Insel, um ohne lokalen Führer loszufahren. Landschaft, Wetter, Strecken, Sprache, gerade hier sollte jemand mit soliden Kenntnissen dabei sein , der die Gruppe auf Situationen auch angemessen steuern kann.
 
Also, Lift gibt's keine, und ich glaube auch nicht dass es irgendwelche Shuttles gibt die dich mit deinem eigenen Bike irgendwo hingurken, dafür gibt es einfach keinen Bedarf.
Aber es gibt natürlich Veranstalter die Biketouren anbieten.
Doch gibt es, Madeira ist sogar sehr beliebt fürs Shuttlen im Winter.
https://freeridemadeira.com/
War dieses Jahr im Zuge der Trans Madeira dort. Kann die Insel nur zum Biken empfehlen. Es gibt auch viele Trails nur für Mountainbiker. Darum auch über Shuttle Anbieter buchen/befahren da diese auch von den Anbietern gepflegt werden.
 
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Natürlich gibt es auf Madeira einige MTB und Downhillstrecken, da gibt es ja auch ein Rennen quer über die Insel, aber leider gibt es auch diese Hirnlosen:

Anhang anzeigen 1399374
Wenn du das als hirnlos bezeichnest, dann gilt das auch für viele Touren in den Alpen, besonders im Hochgebirge. Du weist schon das wir hier in einem MTB Forum sind. Mountain=Berge. Viele der User fahren auch im Hochgebirge und da darf man auch oft nicht stürzen.
 
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Natürlich gibt es auf Madeira einige MTB und Downhillstrecken, da gibt es ja auch ein Rennen quer über die Insel, aber leider gibt es auch diese Hirnlosen:

Anhang anzeigen 1399374
Zum einen sind die Wanderwege auf Madeira viel weniger frequentiert als bei uns, um anderen mag es sein dass du solche Wege nicht fahren kannst.
Soweit ist das ja noch okay.
Aber ob andere hirnlos sind- das ist nicht okay.
 
Zum einen sind die Wanderwege auf Madeira viel weniger frequentiert als bei uns, um anderen mag es sein dass du solche Wege nicht fahren kannst.
Soweit ist das ja noch okay.
Aber ob andere hirnlos sind- das ist nicht okay.
Wie du richtig erkannt hast sind das Wanderwege und die sind sogar stärker frequentiert als bei uns.

Und vieler dieser Wege sind definitiv nicht für das Biken geeignet. Es geht oft unübersichtlich direkt am Felsen entlang, ein Ausweichen ist so gut wie unmöglich, du gefährdest dich und andere.

Darum ist es auch strengstens verboten dort zu fahren, die Forstpolizei versteht da keinen Spaß das kostet 200 Euro aufwärts.

Und die Leute fackeln da auch nicht lange rum. Madeira lebt hauptsächlich vom Tourismus und das sind nun mal die Wanderer. Wenn es da zu Problemen wegen ein paar Uneinsichtigen auf MTBs kommt ist das ruckzuck beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten