MAGICSHINE BIKE LIGHT MJ872 1600Lummen??

Hallo,
auch ich habe meine Leuchte bei Mamo-Models geordert, Dienstag Mittag bestellt und hielt sie am Donnerstag um 11.00Uhr in meinen Händen! Super gelaufen Mamo-Models!!

Hat jemand eine Empfehlung für eine Helmhalterung für die MJ872?

Gruß,

Flatbogard
 
Denke auch das es bei Magicshine.de an der boomenden Nachfrage liegt, einfach etwas Geduld. Meine ist auch nach ein paar Tagen gekommen.
Und Hermes braucht auch wie es scheint "etwas" Zeit!
 
Moin,

welcher Akku ist am besten für die Funzel, bzw. wo ist der Unterschied? Sorry, aber ich bin absoluter Elektroniklegastheniker...

Gruss

Chris

Moin !

Wenn Du, wie selbst beschrieben, ein "absoluter Elektroniklegastheniker" bist, dann suche Dir aus den optionalen Akkus einen aus, der Dir gefällt. Eigentlich sollten alle für Dich in Frage kommen. Sonst würdest Du wohl dazu sagen, worauf Du besonderen Wert legst. Sollte der auserwählte wider Erwarten nicht Deinen Ansprüchen entsprechen, hast Du wenigstens etwas gelernt und kannst sagen, was nicht gefällt.

Gruß
Sam
 
ok...dann frage ich mal ganz doof:

Inwiefern unterscheiden sich die Akkus? Was kann der eine besser, was der andere?

Die Lampe soll natürlich so hell wie möglich sein, würde aber bei daraus resultierender geringerer Akkulaufzeit (?) auch einen Kompromiss eingehen...

Besser?

Gruss

Chris
 
Jede Batterie ist kälteempfindlich.

Ich warte auf Bilder der 880ig, um mich dann zwischen der und der 872 entscheiden zu können, einfach wird das wohl nicht.
 
Auch wenn das Problem womöglich woanders liegt:
fireflyer-shop.com
Samstag überwiesen (Bank arbeitet am WE doch nicht?!) Dienstag da :eek:
Hab denen letztens eine Mail geschrieben, weil die Anzeige meines Akkus nicht komplett einwandfrei arbeitet, und die haben mir direkt angeboten einen neuen Akku raus zu senden.

Hey, hoffe ich kann das gleiche behaupten. Hab da eben nach telefonischer beratung die neue mj-880 bestellt, bin schon richtig aufgeregt, wie sie denn so ist.

werde weitere berichten
 
Hallo,
habe mir auch die MJ-872 geholt bei Magicshinelights.de. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Lame an den Akku anschließe, leuchtet die Lampe kurz aufund ist dann aus.
Ist das bei euch genauso oder bleibt sie aus.

Danke fuer die Antworten
Gruß Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir auch die MJ-872 geholt bei Magicshinelights.de. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Lame an den Akku anschließe, leuchtet die Lampe kurz aufund ist dann aus.
Ist das bei euch genauso oder bleibt sie aus.

Danke fuer die Antworten
Gruß Torben

Moin !

Das scheint das normale Verhalten zu sein. Meine macht´s genauso.

Gruß
Sam
 
habe seit heute auch meine MJ 872.
Für den Preis von 112 finde ich die Leistung recht ansprechend.
Nur 500M Leutweite finde ich stark übertrieben, vielleicht sieht man mich von 500m Entfernung.

Sehr schön ist die seitlich Ausleuchtung.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 237
Hi,
ich empfehle zweierlei:

1.) Samsung-Akku B6030 (hat bessere Zellen mit höherer Kapazität, aber auch eine deutlich bessere Klett-Tasche aus Neoprenmaterial und Stretch-Klettgurt). Der ist den Aufpreis von 24 Euro m.E. wert. Der einzige Magicshine-Akku, der Samsung-Zellen einsetzt, ist übrigens der Akku B6030 mit 5600 mAH.

Und 2.) rate ich aus eigener Erfahrung von Fireflyer ab. Warte noch heute auf meine Kohle aus einer Rücksendung. Da hat er es dann gar nicht mehr eilig und reagiert auch nicht auf E-Mails...


VG
kache

PS: der MJ-6010 Akku ist ein normaler Magicshine-Akku mit 2x3 Stück BAK-Zellen (BAK ist ein OEM-Hersteller von Akkuzellen) und 6600 mAh (3x2200mAh). Dass dieser Akku von Samsung hergestellt sein soll, ist frei erfunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Samsung-Akku B6030 (hat bessere Zellen mit höherer Kapazität, aber auch eine deutlich bessere Klett-Tasche aus Neoprenmaterial und Stretch-Klettgurt). Der ist den Aufpreis von 24 Euro m.E. wert. Der einzige Magicshine-Akku, der Samsung-Zellen einsetzt, ist übrigens der Akku B6030 mit 5600 mAH.
Diesen wollte ich ursprünglich auch haben, aber leider war er nicht bzw nicht mehr zu bekommen.

PS: der MJ-6010 Akku ist ein normaler Magicshine-Akku mit 2x3 Stück BAK-Zellen (BAK ist ein OEM-Hersteller von Akkuzellen) und 6600 mAh (3x2200mAh). Dass dieser Akku von Samsung hergestellt sein soll, ist frei erfunden...
Generell ist die Informationspolitik von MJ etwas konfus, ungenau, täuschen und/oder schlampig :o.
Manche Akkus gibt es nicht mehr, andere kommen erst wieder und bei vielen fehlen die Angaben (Gewicht, Abmessung, Aufladezeit) :(.

"Tröstlich" das es da andere Hersteller auch nicht viel besser machen (zB Use/Exposure Lights).

Und von den falschen Lumen Angaben gar nicht erst zu sprechen.

Wie dem auch sei, ich hab mir jetzt auch eine MJ872 mit dem Standardakku MJ-6002 4400 mAh gekauft. Der Preis und die Leistung sind einfach zu gut :).
 
Generell ist die Informationspolitik von MJ etwas konfus, ungenau, täuschen und/oder schlampig :o.
Manche Akkus gibt es nicht mehr, andere kommen erst wieder und bei vielen fehlen die Angaben (Gewicht, Abmessung, Aufladezeit) :(.


http://www.magicshine.com/product.asp?id=57

Die Angaben auf der Seite magicshine.com, also der Herstellerseite, sind die Akkus betreffend doch recht präzise. Lediglich ein einzelner Händler scheint es hier mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen...

Die Lumenangaben, klar, sind weit übertrieben. Glaubt man Tests, sind bei der MJ-872 1250 Lumen tatsächlicher Output getestet worden.

http://www.light-test.info/index.ph...=category&layout=blog&id=38&Itemid=57&lang=en

Nicht unüblich bei solchen "ehrenamtlichen" Testern ist jedoch, dass diese für den Test vom Hersteller ein Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dass dieses Exemplar dann selektiert wurde, ist nicht auszuschließen.
 
Gestern Abend zum 1x mit der neuen Lampe auf Arbeit gefahren und ich war enttäuscht. Von wegen 1600 Lumen, ok das war mir vorher schon klar.
Positiv: kein Wassereinbruch bei strömendem Regen, dimmbar, schnell in Höhe (am Lenker montiert) verstellbar. Als ich um eine Ecke fuhr kam mir ein Wanderer entgegen, (Lampe volle Pulle) keine Zeit zum dimmen, einfach Hand vor die Lampe. Ca. 50 Min hin, am Ende blaue LED, auf dem Rückweg nach ca. 15 Min orange LED. Mehrmals in der Stadt gedimmt. Rest Forstweg 100%, schaltet oft von blau zu orange (Erstladung). Heme, nach ca. 2 Std Fahrzeit noch genug Saft. Wollte sie im 100%-Modus "runter brennen" lassen, doch keine Chance: der Temperaturwächter macht seinen Job gut.
Meine 24W 24°-Abstrahlwinkel-HID lechtet wesentlich breiter und heller aus, wurde mit '"nur" 1400 Lumen angegeben. Der Unterschied ist deutlich. Allerdings: jammern auf hohem Niveau.
Fazit: für mich bezahlbare, fertige, kleine und leichte Lampe, die ordentlich Licht auf die Gasse bringt. Wenn am Lenker montiert sollte die Helmlampe einen deutlichen Spot haben alla P7 oder besser XM-L. Ich werde sie aber wieder verkaufen, auf die MJ 880 (Ausleuchtungsbilder) warten.
 
@catweasel39...
das möchten ich so nicht stehen lassen.:p
am 5ten bestellt, per Vorkasse, am 7ten haben wir das Geld verbucht und am gleichen Tag versandt, schneller geht es eben nur mit paypal oder per Nachnahme.
bei uns kann man nur lagernde Ware kaufen, somit ist sofortige lieferung garantiert..
in diesem Sinne..
 
@maverick65...Und worüber warst Du jetzt enttäuscht?

Die Lampe macht aus meiner Sicht ein Wahnsinnslicht in der Breite...könnte etwas spottiger sein. Die LED-Anzeige finde ich auch irreführend aber ich bin mit der Lampe jetzt immer im Wechsel der Modi ganz gut über 3 Stunden gefahren ohne daß sie ausging. Nutze die 872 am Lenker und am Helm habe ich eine ältere P7. Die perfekte Kombi.
Bei dem Preis muss man sich wirklich fragen, ob eine Selbstbauvariante noch Sinn macht, zumal die Verarbeitung sehr okay ist. Habe i.Ü. bei mamo-modelltechnik bestellt...am nächsten Tag war die Ware da. Unglaublich.
 
Hi Sven,
danke für die Blumen..:)
Bzgl. der Akkus sind wir bereits an Lösungen drann, durch unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich ist es uns möglich sowohl von Samsung 2.8er als auch Panasonic 2.9er recht preiswert anbieten zu können. Geplant sind zunächst einfache packs mit schutzschaltung und Kabel im Schrumpfschlauch, welche Kapazitäten habt ihr denn so im Auge 11,6 Amp oder 17,4 Amp.., oder weniger?Flaschenakkus?
Oder was sagt ihr zu einzelzellen, die mit schutzschaltung und lötfahne kommen, dann könnt ihr selber brutzeln :D
Wir freuen uns über Anregungen und wünsche...
 
Zurück
Oben Unten