Magura Blood statt DOT 4 oder 5.1 ??????

Hi zusammen,

ich habe mir ne Avid Jucy 7 zugelegt.:i2:

Leider ist die für hinten und ich muss sie für vorne umbauen und dabei natürlich die Bremsleitung kürzen.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe noch einen Liter Royal Blood rumliegen, kann ich die benutzen um die Avid zu entlüften oder schreibt Avid grundsätzlich DOT 4 oder 5.1 vor ???:confused:

sersn

Falls du schon ein Auto mit Verbrennungsmotor dein eigen nennst:

Habe noch ne Badewanne Regenwasser über, kann ich das statt dem Benzin inen Tank kippen???

NEIN und genauso verhält es sich mit Bremsflüssigkeit!

Also schön die Herstellerangaben beachten, dann haste lange Freude mit dem Teil.

Kann man sowas mal normal sagen? Immer diese dämlichen "benutz die Suchfunktion..." Kommentare.

Leute das ist nen Forum. Das lebt von Konversationen.

@mountain-crack: Du kannst bei der Juicy kein Magurablood verwenden. Magura Blood ist Mineralöl. Die Juicy ist aber für DOT Flüssigkeit entwickelt worden. Sprich die Dichtungen und Leitungen sind für DOT ausgelegt. Wenn die Mineralöl ausgesetzt sind, können diese aufquillen, porös werden oder sonstwas.

Jedenfalls würde es der Bremse auf Dauer schaden.

Wenn du für das Magurablood keine Verwendung mehr hast, verkauf sie. Das Zeug ist ein vielfaches mehr wert als DOT Flüssigkeit. Von dem Erlös kannst du dir locker passende DOT Flüssigkeit an der nächsten Tanke oder KfZ Werkstatt holen.

Kann man sowas mal normal sagen? Immer diese dämlichen "benutz die Suchfunktion..." Kommentare.

Leute das ist nen Forum. Das lebt von Konversationen.

ja aber net alle 2 tage über den selben kram, sorry, wenn es wenigstens fragen wäre bei denen man wirklich hilfe braucht, aber 1. gibts ein manual und 2. wurde das thema oft genug diskutiert

Zurück