Magura Julie vs. Hayes HFX9

nibbler schrieb:
Wonko schrieb:
nibbler schrieb:
Meine Meinung ist Nebensache :D Die Hayes ist OBJEKTIV die bissigere Bremse,
Wie sehen denn die Messwerte für diese beiden Bremsen im Vergleich aus?
Ich denke auch immer an Zahlen und Werte, wenn ich aufm Bike hocke :D
Du hast "Ich habe nichts, um meine Behauptung, die Hayes sei 'OBJEKTIV die bissigere Bremse' mit objektiven Fakten zu belegen" reichlich umständlich ausgedrückt. ;-) Es ist ja völlig in Ordnung, wenn Du die Meinung vertrittst, die Hayes sei "bissiger", aber versuch doch nicht, Deine Meinung zu einer objektiven Tatsache aufzuwerten, wenn Du das nicht belegen kannst.
 
Hallo!

Will jetzt nicht gerne ins Off-Topic gehen aber ich wollte was fragen.


Hab ein Tycoon CR Crossrad.Welche Bremsen ratet ihr mir. Auch vom Preileistungsverhältnis als auch von Qualität.

Magura Louise 2003

Magura Julie 2004 oder
Schimano Deore XT Dualcontrol ( Scheibenbremsen)


Bitte wenn Möglich um eine schnelle Antwort. Danke für jeden Rat!

Gruß

Patrick
 
Also ich bin gestern in den "Genuss" gekommen die Julie beim Halbmarathon am Nürburgring zu testen. Ich musste meine Clara ja bei Magura einschicken(wo ich jetzt schon vier Wochen drauf warte), und da war mein Händler so freundlich mir eine Julie zur verfügung zu stellen das ich den Halbmarathon mitfahren kann. Also sammstag schnell Bremse montiert und eingebremst. Gestern gefahren.
Und mein Fazit: Das ich keinen Krampf in meine Hände bekommen habe ist alles, bremst ja noch schlechter als die Clara(wenn see funktioniert), also um richtig Power auf die Bremse zu bekommen muss man ja schon fast Bodybilder sein. Und die Griffweiteneinstellung ist auch für´n a....
Ich werde mir auf jeden Fall die Hayes holen, zwar nicht so schnell, da ich mir dann auch gleich eine andere Federgabel kaufen werde, weil meine mit der 180er Scheibe von der Julie glaub ich schon fast überfordert war.
Wie sieht das eigentlich mit der Griffweiteneinstellung von der Hayes aus? Ich hab ziemlich kleine Hände, und die "normale" weite ist mir fast immer zu lang.
Viele Grüsse
Tina
 
Bei CNC (is in Hamburg) gibts die Hayes HFX9 für 100 Euro (160 scheibe)
Die HFX9 Cabon für 125 (mit 160 Scheibe)

Die Seite von denen ist www.cnc-bike.de
Dieses Angebot ist aber nicht auf der Seite
Da muss man dann eifach anrufen.
 
Hallo,

die Julie muss verstellt gewesen sein oder Ölig. Ich bin
die vor der Hayes ja auch gefahren und mit 95 KG
hat sie mich eigentlich immer ganz leicht zum stehen
gebracht.

Die Hayes ist natürlich besser aber auch nicht so
so so viel mehr das ich sagen würde die ist
doppelt so stark eher 20% besser.

Und wieso ne neue Gabel wenn du die 160mm Hayes
willst?

Gruß Tim
 
die 180mm scheibe der julie am nürburgring überhitzt? na! also das will ich die jetzt ja mal nicht glauben. und ich bekomme auch keine krämpfe beim bremsen. wie wäre es denn mit sauberer montage und öhne öl und fett? also ich verstehe es nicht was die lieben forums-user immer mit ihren julies machen. das sieht ja immer aus als hätte man nur Probleme damit. also ich und mein bike kumpel haben die beide (er schon ein jahr) und es gab nie ein problem und die power war immer ausreichend. ein weiterer bekannter fährt eine hier so viel kritisierte lousie fr und ist ganz zufrieden. das typische forumsbike muss schon mal hayes oder grimica bremsen haben und maxxis reifen. sonst ist das schon mal nichts, alles andere ist shice :rolleyes:

MfG
 
Zurück