ExcelBiker
veni, vidi, bici
Zum Entlüften musst du die Kolben zurück drücken. Das ist für die Gesamtmenge an Öl, das in das System rein soll, wichtig. Zum Entlüften sollst du die gelben Abstandshalter zwischen die Kolben halten. Die Abstandshalter sind aber etwas schmaler als der maximale Weg den Kolben erlauben würde. Wenn du jetzt eine (korrekt befüllte) Bremse nimmst und die Kolben ganz zurück drückst (über den Abstand der gelben Abstandshalter hinaus), erzeugst du einen Druck, den die Membran im Ausgleichsbehälter im Geber nicht mitmacht und undicht wird (was da genau kaputt geht, weiß ich nicht). Damit ist der Geber defekt und du kannst ihn ersetzen.Mich würde sowieso mal interessieren wie man durch reines entlüften die Geber undicht bekommen soll?
Ich hab das selbst bei meiner MT5 gehabt. Zuerst ist da noch ein Druckpunkt da, und irgendwann greifst du ins Leere. Dann kann man oben am Geber die kleine Entlüftung machen, Druckpunkt ist wieder da, geht aber dann schnell weg. Mit diesen Erfahrungen würde ich sagen, der TE hat beim Entlüften (auch wenn es schon etwas her war) den Geber geschrottet.