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Beim entlüften habe ich eine kleine Luftblase im Sattel und nicht im Geber gefunden. So wie die Bremse verbaut ist, hat sie den höchsten Punkt im Fahrbetrieb am Sattel nicht da, wo die Leitung abgeht, sondern an der Rückseite. Der Sattel ist vorn nach unten geneigt. Bei meinem Ölwechsel hatte ich natürlich entlüftet und auch alle Luft ganz offensichtlich rausgekriegt. Ich traute der Sache aber nicht, obwohl ich einen ziemlich guten Druckpunkt auf dem Reparaturständer hatte. Also habe ich den Sattel abgeschraubt, gedreht und bewegt und plötzlich ist unten, beim Ziehen an der Spritze eine kleine Luftblase rausgekommen. Danach hatte ich Ruhe.Dann kann es natürlich auch gut sein, dass die Luft aus dem AGB in's Hochdrucksystem gezogen wurde, als Du den Hebel losgelassen hast und damit die Ausgleichsbohrung freigegeben hast.
Mit Ausdehnung der Luft durch Wärme kann das aber nichts zu tun haben, da die Luftblase ja im Geber ist und nicht im Sattel.
Hat der Geberwechsel denn dein Problem gelöst? Habe das gleiche Problem auf Shigura mit dem hinteren M8000 Geber. Weiter hinten im Thread wurde allerdings auch das Thema aufrechtes Entlüften thematisiert.Dann werd ich mich mal an Magura wenden. Danke dir
Ich hab ne Magura dran und einen I-Spec V Trigger und es passt mit der Shiftmix Schelle für den "alten" Ispec Standart
Nein das Rädchen habe ich natürlich gleich am Anfang gedreht. Das Problem ist eher das die "Führung" für die Schraube ein Langloch ist. Gefühlt allerdings in die falsche Richtung damit man die Neigung vom Trigger verstellen kann. Lustig ist das ich an meinem anderen Rad den Trigger weiter neigen kann. Da hier die MT5 ohne BAT verbaut ist habe ich gerade die Matchmaker untereinander getauscht und hab nun minimal Platz zu dem Gegenhalter der BAT Schraube. Nun passt ein Blatt Papier dazwischen. Im Notfall hätte ich einfach noch etwas aufgefeilt den MatchmakerHabe selbst keine SRAM Trigger, hatte aber ein ähnliches "Problem" mit meinen XT Triggern.
Ich vermute, dass dein BAT Rädchen an einem Bremshebel noch auf der Unterseite ist?
Dann einfach BAT Einsteller raus machen und auf der anderen Seite wieder rein machen, so dass das Rädchen auf der Oberseite ist. Die Bremshebel sind symmetrisch aufgebaut, so dass das problemlos möglich ist.
Schau doch mal ob der Kolben hängt. Bring vorher aber eine Spritze mit Öl und Loch am Hebel an wie bei der Schnell Entlüftung, so dass von oben Öl nachfließen kann.Servus Leute,
ich habe am Wochenende meine MT7 mit HC3 Hebeln an das Bike meiner Frau montiert. Am linken Hebel ist mir aufgefallen das der Hebel Spiel hat. Das nervt gewaltig. Muss der komplette Bremsgriff getauscht werden, oder reicht der Bremshebel?
Ich habe es mal versucht in einem Video zu zeigen was ich meine.
Danke für eure Hilfe
Grüße aus Stuttgart
Stefan
Danke für den Hinweis, das ist es aber leider nicht. Es sieht so aus, als wäre irgendwo ein Anschlag abgebrochen der den Hebel in Position hält.Schau doch mal ob der Kolben hängt. Bring vorher aber eine Spritze mit Öl und Loch am Hebel an wie bei der Schnell Entlüftung, so dass von oben Öl nachfließen kann.
ja und der bricht verdammt schnell. man merkt es nichtmal. ist bei all meinen hebeln passiert. muss man sich leider dran gewöhnen, dass man das teil nach vorne klappen kann. tut der performance aber keinen abbruch.Gibt es da nicht sogar solch eine Sollbruchstelle?
Bei Shimano etc. kannst den Bremshebel auch nach vorne klappen.ja und der bricht verdammt schnell. man merkt es nichtmal. ist bei all meinen hebeln passiert. muss man sich leider dran gewöhnen, dass man das teil nach vorne klappen kann. tut der performance aber keinen abbruch.
Bei Shimano etc. kannst den Bremshebel auch nach vorne klappen.oder steh ich auf dem Schlauch und ihr meint was anderes?
Nee, die Nase ist zur Abwechslung mal aus Alu. Bricht trotzdem schon vom Anschauen...musst nur die Plastiknase abbrechen
Ist lustig von Plastikschrott zu reden, wo an Hebel und Nase und diesem Defekt gar nicht aus Plastik ist
Carbon ist halt auch nur Plastikschrott bei der Logik