Magura MT5 Schraube überdreht Lenkerklemme

Nochmal Edit sagt: Hier stand Quatsch mit Streichhölzern. Witzeleien von Portex77 hierüber sind berechtigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht auch wenn der Griff soweit festgezogen ist dass er unter krafteinwirkung noch verschiebbar ist.... Hilft extrem bei nem Sturz dann kann er sich verdrehen und der Griff bleibt heil.
 
Tjoa, ich bin zufrieden mit den Gebern. Soll ja auch leute geben die ein ganzes Bike aus Plaste fahren, frage mich warum da beim Geber gemeckert wird? Ist im übrigen dasselbe Material, nur anderer aufbau.
 
passend zurechtgepfriemeltes Stück Streichholz in das Loch am Geber applizieren

wpid-cglkiqhwqaapdf0.jpg
 

Anhänge

  • wpid-cglkiqhwqaapdf0.jpg
    wpid-cglkiqhwqaapdf0.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 273
Da wird aber nicht mit ner quasi selbstschneidenden Schraube ins Vollmaterial gebohrt
Wird es auch nicht, auch das Gewinde schneidet nicht die schraube. Das ist in der Gussform schon drin. Es ist einfach nur etwas gröber, was dem Material wiederum geschuldet ist. Ein normales Gewinde wäre noch schnelelr Defekt.
Deswegen ist es ja wichtig, wie bei jedem Gewinde auch, den Gewindegang zu treffen damit man das Gewinde nicht zerstört.
 
Wird es auch nicht, auch das Gewinde schneidet nicht die schraube. Das ist in der Gussform schon drin. Es ist einfach nur etwas gröber, was dem Material wiederum geschuldet ist. Ein normales Gewinde wäre noch schnelelr Defekt.
Deswegen ist es ja wichtig, wie bei jedem Gewinde auch, den Gewindegang zu treffen damit man das Gewinde nicht zerstört.
Ich kenne die Hebel...
Und die Schrauben...
Und das Loch/"Gewinde"...
Da haste trotz aller Vorsicht mal ruckzuck schief angesetzt, siehe Thread.
Von der Dosierung und Druckpunkt her fand ich sie gut, aber die Verschraubung und die Tatsache, daß die Teile alle Heck lang undicht werden, lassen mein Sicherheitsgefühl in punkto Bremse doch stark sinken.
Ich mag die mt5 ,gerne.
Aber halt nur vom Sattel bis zur Leitung:)
 
Wird es auch nicht, auch das Gewinde schneidet nicht die schraube. Das ist in der Gussform schon drin. Es ist einfach nur etwas gröber, was dem Material wiederum geschuldet ist. Ein normales Gewinde wäre noch schnelelr Defekt.
Deswegen ist es ja wichtig, wie bei jedem Gewinde auch, den Gewindegang zu treffen damit man das Gewinde nicht zerstört.

...und da liegt wohl der Hase im Pfeffer! Hilfreich ist es dann, wenn dies a) dem Erstmontierenden bekannt und b) möglichst nicht Latz ist! Gilt im übrigen nicht nur für Magura. Evtl. sollten die entwickelnden Inschenöre unfähiges oder unwilliges Montagepersonal miteinengineeren!?
 
...und da liegt wohl der Hase im Pfeffer! Hilfreich ist es dann, wenn dies a) dem Erstmontierenden bekannt und b) möglichst nicht Latz ist! Gilt im übrigen nicht nur für Magura. Evtl. sollten die entwickelnden Inschenöre unfähiges oder unwilliges Montagepersonal miteinengineeren!?
Es steht nicht umsonst in jeder Anleitung die von egal welchem Hersteller zu egal welchem Bauteil geschrieben wurde, das nur geschultes Fachpersonal Hand dran anlegen sollte.
Gerade bei einer Bremse sollte man schon etwas Sorgfalt walten lassen ODER vorher mal Fragen. Einen Fachmann, oder wenn garnix mehr hilft und kein anderer Weg übrig bleibt, ein Forum.
 
Es steht nicht umsonst in jeder Anleitung die von egal welchem Hersteller zu egal welchem Bauteil geschrieben wurde, das nur geschultes Fachpersonal Hand dran anlegen sollte.
Gerade bei einer Bremse sollte man schon etwas Sorgfalt walten lassen ODER vorher mal Fragen. Einen Fachmann, oder wenn garnix mehr hilft und kein anderer Weg übrig bleibt, ein Forum.

Ich meinte das Fachpersonal!
 
Zurück
Oben Unten