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sorry, die 6 nm waren aus der Erinnerung als ich den 1 Post geschrieben hatte, der Bremssattel hat ja die 6nm, hatte die Anleitung neben mir liegen und den Griff habe ich dann def nur mit 4 nm angezogen.Naja, du hasts aber mit 6nm angezogen. Das sind 50%(!) mehr.
Was hast denn überhaupt für einen Drehmomentschlüssel ?sorry, die 6 nm waren aus der Erinnerung als ich den 1 Post geschrieben hatte, der Bremssattel hat ja die 6nm, hatte die Anleitung neben mir liegen und den Griff habe ich dann def nur mit 4 nm angezogen.
passend zurechtgepfriemeltes Stück Streichholz in das Loch am Geber applizieren
Da wird aber nicht mit ner quasi selbstschneidenden Schraube ins Vollmaterial gebohrtSoll ja auch leute geben die ein ganzes Bike aus Plaste fahren, frage mich warum da beim Geber gemeckert wird? Ist im übrigen dasselbe Material, nur anderer aufbau.
Was wollen sagen? ...dass mein Reparaturvorschlag unkonventionell ist, oder dass er nicht funktioniert oder halt nur irgendwie Senf dazugeben?
Wird es auch nicht, auch das Gewinde schneidet nicht die schraube. Das ist in der Gussform schon drin. Es ist einfach nur etwas gröber, was dem Material wiederum geschuldet ist. Ein normales Gewinde wäre noch schnelelr Defekt.Da wird aber nicht mit ner quasi selbstschneidenden Schraube ins Vollmaterial gebohrt
Ich kenne die Hebel...Wird es auch nicht, auch das Gewinde schneidet nicht die schraube. Das ist in der Gussform schon drin. Es ist einfach nur etwas gröber, was dem Material wiederum geschuldet ist. Ein normales Gewinde wäre noch schnelelr Defekt.
Deswegen ist es ja wichtig, wie bei jedem Gewinde auch, den Gewindegang zu treffen damit man das Gewinde nicht zerstört.
Wird es auch nicht, auch das Gewinde schneidet nicht die schraube. Das ist in der Gussform schon drin. Es ist einfach nur etwas gröber, was dem Material wiederum geschuldet ist. Ein normales Gewinde wäre noch schnelelr Defekt.
Deswegen ist es ja wichtig, wie bei jedem Gewinde auch, den Gewindegang zu treffen damit man das Gewinde nicht zerstört.
Seine Frau arbeitet da auch
Es steht nicht umsonst in jeder Anleitung die von egal welchem Hersteller zu egal welchem Bauteil geschrieben wurde, das nur geschultes Fachpersonal Hand dran anlegen sollte....und da liegt wohl der Hase im Pfeffer! Hilfreich ist es dann, wenn dies a) dem Erstmontierenden bekannt und b) möglichst nicht Latz ist! Gilt im übrigen nicht nur für Magura. Evtl. sollten die entwickelnden Inschenöre unfähiges oder unwilliges Montagepersonal miteinengineeren!?
Glaube ich sofort: ich habe am Vorabend der Eurobike mal zwei von deren 'Inschenören' kennengelernt...ich weiss, warum mir keine an's Rad kommt!
Sorry, hab drei Stück davon am laufen, aber nicht mit den Gebern!Glaube ich sofort: ich habe am Vorabend der Eurobike mal zwei von deren 'Inschenören' kennengelernt...ich weiss, warum mir keine an's Rad kommt!
Es steht nicht umsonst in jeder Anleitung die von egal welchem Hersteller zu egal welchem Bauteil geschrieben wurde, das nur geschultes Fachpersonal Hand dran anlegen sollte.
Gerade bei einer Bremse sollte man schon etwas Sorgfalt walten lassen ODER vorher mal Fragen. Einen Fachmann, oder wenn garnix mehr hilft und kein anderer Weg übrig bleibt, ein Forum.
Solche Eindrücke ziehen sich aber durch viele Berufssparten.Glaube ich sofort: ich habe am Vorabend der Eurobike mal zwei von deren 'Inschenören' kennengelernt...ich weiss, warum mir keine an's Rad kommt!
Meinten Sie das mit den Streichhölzern?Ich meinte das Fachpersonal!
Das mit'm nicht krank werden habe ich ganz gut im Griff.Solche Eindrücke ziehen sich aber durch viele Berufssparten.
Was ich schon Ärzte kennengelernt habe, wo man denkt "hoffentlich werd ich nie krank"