Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

Hm, vielleicht setze ich heute einfach mal den trichter auf den geber und entlüfte den. Mal gucken was passiert. Hab meine hr bremse in den letzten tagen mehrmals entlüftet, die zange müsste frei sein.
Vorne hab ich das auch nicht gemacht und die bremse ist knackig wie sau...
 
Ich denke, dass ich meine Bremsleitung erneuern muss, wenn ich die bremse hinten noch knackiger haben will. Aber ich hab heute Zeit und Lust es mal auszuprobieren.
 
Moin,

Würde mir in naher Zukunft gerne eine Shigura für meinen Downhiller aufbauen, ich schwanke gerade noch zwischen dem BL-M820B Saint Hebel und dem BL-M9020 XTR Hebel, hat da irgendwer schon Erfahrungen, Vergleichswerte, tipps oder sontiges?

Danke im vorraus!
Stay safe and ride on!

Fährt jemand momentan Jagwire Leitungen an seiner Shigura?
 
Hab die Schraube jetzt mal rausgedreht und nur mit dem trichter den geber entlüftet. Ist jetzt merklich besser. Es kam aber auch noch eine kleine luftblase raus, also wer weiß ob es auf meine inkompetenz zurückzuführen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Schraube jetzt mal rausgedreht und nur mit dem trichter den geber entlüftet. Ist jetzt merklich besser. Es kam aber auch noch eine kleine luftblase raus, also wer weiß ob es auf meine inkompetenz zurückzuführen ist...
Vielleicht hat die sich unter der Schraube versteckt ;).
 
nochmal thema nicht-servowave: hat mal jemand nen bl-m200 oder m400 hebel an ner shigura verbaut? haben die "billighebel" den gleichen geberkolben drin wie die höheren gruppen?
 
Hi Zusammen, bin am überlegen an meine MT7 entweder die neuen XT Hebel oder Saint/Zee zu bauen. Welche würdet ihr empfehlen? Benötige ich noch extra Überwurfmuttern oder sind diese bei den Hebeln dabei?
 
die brauchste extra, kosten im set mit pin und olive etwa 4 €.

welche gebel is wurscht. xt haben halt die werkzeuglose griffweiteneinstellung. zee is dafür minimal leichter.
 
Danke, dann werden es eher die neuen XT da etwas günstiger. Soll erstmal nur die Hinterradbremse sein, da der MT7 Geber einen defekt hat. Eignet sich super als Test :)
 
Würde direkt beide machen. Zwei unterschiedliche bremsen würde mich stören... achte bei den XT hebeln drauf, die 8100er zu nehmen. Bei der letzten Generation war wohl Druckpunktwandern ein problem
 
Würde direkt beide machen. Zwei unterschiedliche bremsen würde mich stören... achte bei den XT hebeln drauf, die 8100er zu nehmen. Bei der letzten Generation war wohl Druckpunktwandern ein problem
Achso nur bei der letzten generation???
Du bist lustig.
Laut Internet gibts das schon länger als shimano selber.
Ich hatte allerdings noch nie n problem damit.
Freestroke schraube 0.5 Umdrehungen raus soll helfen
 
Zurück
Oben Unten