Magura Problem

Schevron schrieb:
Um keinen neuen Threat aufmachen zu müssen stell ich einfach hier meine frage:
Weiß jemand wie land die Nehmerklben/Sättel von der HS33 schon baugleich sind? Als das wo die beläge rein kommen, seit welchem jahr sind die untereinander austauschbar? Hebel verändern sich ja ständig, aber die sehen irgendwie schon die ganze zeit gleich aus.
Wenn sich da was geändert hat, weiß ev auch jemand was sich geändert hat?

Thx schon mal

ich hab noch welche aus 1994 als reserve und sind BAUGLEICH
 
Schevron schrieb:
das is mir schon klar locdog. aber als ich noch die alte leitung dran hatte, hat der druckpunkt auch ein paar monate gehalten. auch wenn der ausgleichsbehälter aufm kopf stand. nu hält er noch 48 stunden. das is es halt was mich wundert. außerdem dürfte wenn keine luft drin is ja auch nix wandern. egal ob aufm kopf oder net
Möglicherweise ist die Membrane im Ausgleichbehälter defekt. Das kann passieren, hatte ich auch schon an meiner Marta. Ständig hatte ich Luft in der Bremse, neu entklüftet, paar Tage später wieder Druckpunkt näher am Lenker.
Seit ich die neue Membrane drin hab, hält der Druckpunkt wie eine 1.
 
Schevron schrieb:
also ich hab die probleme bei meiner disc mit der stahlflex. ich entlüfte, dann hab ich nen super druckpunkt. dann stell ich das rad in den keller. hol es nen tag später raus, und zack kann ich den hebel wieder fast bis zum lenker durchziehen. dh. der druckpunkt verschwindet ohne gebrauch innerhalt von 1 bis 2 tagen.
ich denk ich werd jetzt die stahlflex wieder wegmachen und hoffen das es mit der alten wieder geht.

btw. ich fahr den dischebel verkehrtrum (leider) sollte aber nicht dran liegen weil mit der alten leitung der druckpunkt auch stabil war.

Verständnisfrage:
Wieso fährst Du mit verkehrt montierten Hebeln? Du musst doch eigentlich nur die Bremsschläuche ummontieren. Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?!

Ich fahre seit 2003 Louise FR mit Stahlflex und habe seit Jahren Probleme damit - jetzt liegt alles bei Magura und ich warte auf Rückruf vom Chef. Grund: Habe am 06.04. die Bremsen eingeschickt und am 10.04 ein Fax bekommen, dass es sich um KEINEN Garantiefall handelt, weil die Stahlfelxleitungen (vom Händler!) fehlerhaft montiert wurden (Leitung konnte man per Hand vom Hebel ziehen).
DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN! Was kann ich denn dafür, wenn mein Händler pfuscht?! :mad:

Bin gespannt, wie es nun weitergeht...
 
Kurz zur Info, soeben Anruf von Magura:
Meine Bremse wird auf Kulanz getauscht und kommt morgen per GLS. Außerdem lasse ich gleich auf die normalen Bremsschläuche umrüsten, dann ist hoffentlich endlich Ruhe im Karton.

Toller Service von Magura, da kann sich so mancher hier in Deutschland noch eine Scheibe abschneiden :daumen:

PS: Wer Interesse an meinen alten Stahlflexleitungen hat, einfach PM an mich!
 
robby schrieb:
Verständnisfrage:
Wieso fährst Du mit verkehrt montierten Hebeln? Du musst doch eigentlich nur die Bremsschläuche ummontieren. Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?!

jup, hast du :-)
hab rechts n rb hebel für die hs33 und links nen normalen marta Hebel.
hat sich aber inzwischen geklärt. der hebel hat ein paar tage später richtig angefangen zu siffen. is wohl ne dichtung kaputtgegangen. hab aber auch schon ersatz. diesmal nen linken martahebel für links ;-) Druckpunkt 1A und bleibt schon seit montage konstant gut
 
kingpin18 schrieb:
Tach,

jetzt wir es Technisch. Habe mir die Magura Stahlflexleitung gegönnt mit dem Gelben Logo. Habe die Brücke dran gebaut und die HS 33 Entlüftet (um die fragen schon mal aus zu schliessen) nein es ist keine Luft im System und das "TPA" ist auch raus gedreht. Doch leider habe ich keine Druckpunkt ich muss das "TPA" ganz rein drehen da mit ich bremsen kann so ein bisschen. Da schleifen aber auch die belege an der Felge und das ich nichts so gut. Dann macht mal bitte vorschlage für mein Problem.

Mfg Mario

wende dich mal an ecols....der is auch hier angemeldet...
der kennt sich da aus....:daumen:
Georg G.
 
Zurück