Velpke-Trial07
Hs33 ist besser als V ;)
man konnte sich die doch im shop kaufen , oder ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alu-tpa hab ich mir auch mal 3..4 gebaut, aber die gebe ich ungerne her
aber entlüften würde ich auch empfehlen. hab gerade von meinem touren-rad die vordere hs33 abgebaut und da hab ich auch seit vllt einem jahr nix entlüftet und wenn ich jetzt das tpa voll auf minus drehe schlackert der hebel total. also komplett dicht sind die systeme halt eh nie!
)das kann natürlich sein.
zwecks feder hab ich auch schonmal überlegt die raus zu nehmen. ich finde es irgendwie nicht sinnig den kolben beim ausfahren zu unterstützen, da in diese richtung die dichtung nichtmehr dichtend wirkt. ist ja kein x-ring. und der o-ring ist auch nicht die endlösung für ewige dichtigkeit.
ich könnte mir vorstellen, dass die (kolben)rückholfedern in den zylindern ausreichen.
werde es vllt an meinem tourengaul probieren.
dann würde sich das system vllt auch ein bissl leichter ziehen lassen.
(ist auch gut für die, denen beim betätigen der hs33 der finger weh tut)
Und das mit der Feder ist ne ganz dumme Idee. Die Feder dient dazu das wenn du das TPA ganz raus drehst der Kolben sofern er nicht eingelaufen ist ganz ausgefahren ist und du ordentlich entlüften kannst. Wenn das Öl bzw. das Wasser in deinem System mal weniger wird oder mal garkeins drin ist und jemand am Hebel zieht kannst du sehn wie du den Kolben wieder rausholst 
da hast du wohl recht. andererseits stellt dies aber auch einen eh nicht normalen zustand der bremse da. wenn da nix drin ist oder luft, dann ist auh kaum bremsleistung
das problem ist ja auch, wenn zu wenig drin ist und das tpa ganz raus (wie es momentan der fall war) dann wackelt ja der hebel, also hat spiel in dem nix passiert. dann muss ja eh etwas nachgefüllt/entlüftet werden.
sobald ja unten mit der spritze ansetzt und druck drauf gibt, kommt der kolben schon raus

So hab mir HLP10 besorgt! Erstmal 1 Liter, das wird wohl erstmal reichen. Von der Viskosität kommt es sehr nah an Wasser schon ran. Werde berichten wie gut es ist.
MfG

am 20"?

Der TPA hat doch mit dem Druckpunkt überhaupt nichts zu tun.nach dem befüllen, war der druckpunkt sofort da, dabei habe ich nicht einmal am tpa gedreht.