es ist eine Bremse mit 4 kolben... ist und bleibt eine bremse mit 4 kolben.
ich weiß nicht was ihr euch hier über die 2 einzel beläge aufregt. es gibt ja auch einen einzelbelag... aber hauptsache es wird kritisiert -vllt hat es je nach belag mischung wieder vorteile ?!? habt ihrs ausprobiert? wisst ihrs besser? es gibt momentan die Forenmeinung (bei 4 kolben machen NUR ganze Bremsbeläge sinn) - und auf der wird einfach beharrt, OHNE wirklich auch nur ansatzweise das selber ausprobiert oder damit experimentiert zu haben.
wegen dem magura stand:
bist du da hin und hast ihnen gesagt "ihr baut nur schrott, und alles was ihr jemals machen werdet, wird nur schrott sein " ?
warscheinlich nicht, nein, du hast, warscheinlich konstruktiv, fragen gestellt.
kann doch nicht sein dass man das hier im forum nicht auch schafft.
dass du keine guten antworten auf der eurobike bekommst, liegt sicher u.a. auch daran, dass der mitarbeiter, der gerade dort war, technisch nicht ganz auf der höhe war. es wird aber nicht nur aufgabe von ingenieuren sein, eine firma auf der eurobike zu repräsentieren.
achja - ne, magura ist mist, und alles was sie bauen ist mist, was sie sagen ist mist, was sie sich ausdenken ist mist.
ich habe ja ehrlich auchmanchmal das gefühl, dass dem so ist - aber trotzdem sollte man neuentwicklungen immer mit einer portion offenheit gegenübertreten!
persönliche erfahrungen können vllt dem ein oder anderen dazu bewegen, nichts mehr davon zu kaufen, aber das ist eine subjektive einstellung und tut hier rein gar nichts zur sache
Hast erst mal recht... Aber wenn ein Auto vorgestellt wird das 5 Räder hat fragtst du dich doch auch was das soll oder?
stimme zu
? nö. hab auf der Eurobike am Magurastand mal paar Fragen geäußert. Mir wurden da nur Marketing texte vorgebetet. Und auf technische Fragen warum die dies und das so machen kam nur bliblablub und ausweichen. Zumindest 0 Antwort auf die Fragen.
Für mich bestätigte das den Eindruck das bei Magura die Marketing Abteilung das Ruder in der Hand hat und die Konstrukteure keine macht haben. (Oder einfach keinen Plan, aber das glaube ich eigentlich nicht.)