So, da nun doch schon einige gefragt haben, warum das Ramlon durch ein
Oiz ersetzt wurde, hier nun das "Warum".
Als ich im Dezember den neuen Carbon LRS bekommen habe und im Ramlon testen wollte, sind mir Risse an den Sitzstreben aufgefallen. Die waren sowohl Rechts als auch Links, oben und unten auf den Sitzstreben. Es war beim Fahren noch nicht bemerkbar. Es war aber eindeutig, dass hier das weggelassene Gelenk ein Problem verursacht hatte.
Auf Rueckfrage bei Ramlon sagte er sofort, das er das noch nie hatte aber klar ein Garantiefall ist.
Also habe ich wohl einen Montagsrahmen erwischt, was ja mal vorkommen kann.
Aber es wurde Gott sei dank auch ueberhaupt nicht versucht da etwas ab zu streiten oder klein zu reden.
Er hat sich dann der Sache angenommen und wollte einen Ersatzhinterbau besorgen. Das waere auch meine praeferierte Loesung gewesen, da a) der Rahmen sich sehr gut fuhr, b) ich ja einige Teile gekauft hatte und c) alternativen ja im Moment schwierig zu bekommen sind.
Vom Hersteller kam dann allerdings die Info, das keine Hinterbauten mehr da sind und man vor April keine neuen produzieren koenne, da sie komplett ausgelastet sind. Somit haette ich voraussichtlich im Juni wieder einen Rahmen gehabt.
Auch hier hat Ramlon direkt akzeptiert, dass das zu lange geht. Ich habe dann den Rahmen zurueck gesendet und mein Geld zurueck bekommen.
Die Komunikation war immer nett und freundlich. Von daher bin ich auch froh nicht direkt in Asien bestellt zu haben. Auch bestaetigt das meinen Entschluss im November Duke
Felgen zu nehmen und nicht den Selbstimport zu wagen