Mal 'was anderes... ein Race Fully entsteht

Meine Fox hatte ohne Remote 600g, die Divine SL nur 421g:
1633248835947.png


Da habe ich 180g gespart und auch den Drop den ich will. Die 150mm der Fox fand ich nicht gut. Ich hab immer nur die Haelfte versenkt. Wenn man das "manuell" macht, ist das aber langsamer als einfach auf 80mm runter plumpsen.
 
Da ist die Fox aber echt schwer: Reverb 150 ohne Geber-> 507g; Geber+ Leitung -> 43g.

Interessant ist dass eine 125mm Reverb kaum leichter ist. Kann aber daran liegen dass die 125er die ich hier habe keine B1 ist.
 
Gibt es die Divine auch mit außen verlegtem Zug und wenn nicht, was ist dann eine möglichst leichte Alternative? Bin auf dem Gebiet nicht so firm...

Danke!
 
Ich wueste von keiner leichten externen... machen glaub ich auch kaum noch Hersteller. Das war in einer Zeit ohne vorbereitete interne Verlegung. Aber jetzt gibt es intern vorbereitet,... und wer schnell wechseln will nimmt Funk.
 
Die hatte ich net auf dem Schirm. Das ist die beste externe Anlenkung, so hatte ich das am Camber mit der Fox damals auch. Geht echt gut und da habe ich die Fox als fuer den Singletrailer auch eglegentlich durch eine Starre ersetzt.
Aber 380mm Laenge waere mir zu wenig ;)
 
Kind Shox LEV Ci, die ältere Version gibt es teilweiße noch mit außenliegender Ansteuerung. Dürfte sich vom Gewicht her nicht viel geben, Servicefreundlicher sind wohl die beiden anderen.
 
So, da nun doch schon einige gefragt haben, warum das Ramlon durch ein Oiz ersetzt wurde, hier nun das "Warum".

Als ich im Dezember den neuen Carbon LRS bekommen habe und im Ramlon testen wollte, sind mir Risse an den Sitzstreben aufgefallen. Die waren sowohl Rechts als auch Links, oben und unten auf den Sitzstreben. Es war beim Fahren noch nicht bemerkbar. Es war aber eindeutig, dass hier das weggelassene Gelenk ein Problem verursacht hatte.
Auf Rueckfrage bei Ramlon sagte er sofort, das er das noch nie hatte aber klar ein Garantiefall ist.
Also habe ich wohl einen Montagsrahmen erwischt, was ja mal vorkommen kann.
Aber es wurde Gott sei dank auch ueberhaupt nicht versucht da etwas ab zu streiten oder klein zu reden.

Er hat sich dann der Sache angenommen und wollte einen Ersatzhinterbau besorgen. Das waere auch meine praeferierte Loesung gewesen, da a) der Rahmen sich sehr gut fuhr, b) ich ja einige Teile gekauft hatte und c) alternativen ja im Moment schwierig zu bekommen sind.

Vom Hersteller kam dann allerdings die Info, das keine Hinterbauten mehr da sind und man vor April keine neuen produzieren koenne, da sie komplett ausgelastet sind. Somit haette ich voraussichtlich im Juni wieder einen Rahmen gehabt.

Auch hier hat Ramlon direkt akzeptiert, dass das zu lange geht. Ich habe dann den Rahmen zurueck gesendet und mein Geld zurueck bekommen.

Die Komunikation war immer nett und freundlich. Von daher bin ich auch froh nicht direkt in Asien bestellt zu haben. Auch bestaetigt das meinen Entschluss im November Duke Felgen zu nehmen und nicht den Selbstimport zu wagen :)
 
Puh, klingt echt komisch.
Aber vorbildliche Abwicklung! 👍

BtW, die haben scheinbar eh den Rahmen gewechselt. Hatte mich die Tage schon gewundert, aber ein Oiz-Clon ist es definitiv nicht mehr.
(links die erste (?) Variante, rechts die aktuelle Homepage)
_20220209_155146.JPG
 
Ja, die Abwicklung war gut. Es ging zwar eine Weile, aber wenn man halt nur eine Antwort pro Woche vom Hersteller bekommt ... ;)

Das neue habe ich auch gesehen,... koennte man gut Schlauch und Zeug links oben ins Dreieck packen ;)
 
Zurück
Oben Unten