Hier nochmal der Link zum Ladegerät:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTEwOjAwMDEuMDJlNC45NGQxOWYwYSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9Mjg4MDY2MTA5OQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=ansmann&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
hoffe das klappt jetzt. (ansonsten bei Conrad Art. Nr. 512067 - 62 /
Ansmann ACS 110 eingeben, ist ein Ladegerät für 1 bis 10 Zellen.)
Sessioncookies

ich hab nicht so viel Ahnung. Wie macht ihr das denn, einen Link einfügen? Ich gehe hier in dem Feld oben auf Link einfügen und da kopiere ich dann rein, was in der Adressleiste von der Seite steht..
Und nochwas: wie füge ich große Grafiken im Text ein??? URL zu meiner Grafik

die is bei mir aufm PC
Zurück zum Thema: Ich dachte mir eben, den Akku etwas kleiner zu gestalten (Bild 1), da ich ja nur noch eine 10W Birne betreiben will, statt der 20W 12V Funzel und ich mit einer Brenndauer von ca. 2h auskomme (zur Not hab ich noch so ne kleinen LED Lampe am Lenker, die is aber echt nur zum gesehen werden, hält aber wie gesagt ewig...)
Ich hab noch 10 von den Zellen (Bilder2)
Bei 2x5 in Reihe geschalteten Zellen hätte ich doch ca. 4Ah, aber wohl in echt eher 3,8 Ah. 5 passen in so eine Lampe (Bild3).
Dachte mir das sei nicht schlecht weil:
-die Zellen müssen nich verlötet werden und können so einfach gewechselt werden.
-In dem alten Lampengehäuse sind sie optimal geschützt vor regen usw.
-vor dem Glas wo normal die Birne sitzt, is noch genug Platz für ne Sicherung
-bei einer kaputten Zelle kann ich sie einhach austauschen
-wenn ich unterwegs bin, kann ich mir eifach 5 AA Zellen eistecken und austauschen.
-soweit ich das richtig im Kopf habe kann ich die Mirage EVO X auch auf 5W runterdimmen, wenn ich nicht viel Licht brauche.
Nachteil: geringe Kapazität der Zellen (Hab eben noch nicht ausprobiert, ob das in der Praxis dann auch so toll funktioniert, wie ich mir das hier vorstelle...)
Wegen dem Halter: an der Lampe is doch so eine Fix- Halterung drann, denk mal die gleiche wie an der EVO. Könnte mann also einfach mit an den Lenker machen