Mallorca geführte Touren, MTB-Verleih?

Registriert
6. Januar 2014
Reaktionspunkte
23
Ort
Zentralschweiz
Hallo zusammen,
in Mallorca war ich schon ein paar Mal, wandern, klettern, zuletzt Rennvelo im Epizentrum des Hürzeler-Imperiums Playa de Muro (morgens Verkehrsstau wegen Rennvelo-Überlastung - das muss man gesehen haben!).
Mallorca scheint jetzt nicht so die MTB-Destination zu sein, aber Berge hat es ja und einzelne Trails wohl auch. Kann jemand einen Veranstalter für geführte Touren und MTB-Verleih empfehlen? Google findet ein paar, die sind aber alle im Flachland (macht irgendwie für MTB keinen Sinn). Ich würde gerne wieder nach Soller, ist ein hübsches Städtchen und schön zentral in den Bergen.

Danke! Martin
 
Hi Martin,
kann Dir nur wärmstens

Roxy Bike

in Cala Millor empfehlen.

Aktuelle und top gewartete Bikes, sehr schöne geführte Touren.
Teilweise wird zum Startpunkt der Tour geschuttelt und von dort aus nach Cala Millor zurück.
Und auf Mallorca kann man durchaus sehr gut Mountainbiken.

Hab Dir mal ein paar Bilder angehängt, um Dir einen Eindruck zu geben.
 

Anhänge

  • Malle 2016 - 2.jpg
    Malle 2016 - 2.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 143
  • Malle 2016 - 3.jpg
    Malle 2016 - 3.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 147
  • Malle 2016 -1 .jpg
    Malle 2016 -1 .jpg
    392 KB · Aufrufe: 192
Hi Martin,

da kann ich Cubie nur zustimmen. Roxy Bike ist sehr zu empfehlen. Alles tip top. Einfach ein Sorglospaket was du da geboten bekommst. Ein sehr angenehmes und kompetentes Team, angefangen von der Roxy.....
War schon viermal bei Roxy Bike und hoffentlich nicht das letzte Mal.
Und hey, über tolle Trails und eine grandiose Landschaft muss du dir keine Sorgen machen.
 
Hallo zusammen,

sieht gut aus! Ist halt leider maximal weit von Soller entfernt.
Kennt jemand Tramuntanatours http://www.tramuntanatours.com/mtb.html?
Mein Freund und ich haben dort Mountainbikes für mehrere Tage gemietet. Die Bikes waren top in Schuss, alles problemlos. Da wir allein ohne Guide unterwegs waren, kann ich zu den geführten Touren allerdings nichts sagen.

Mit Rad-International (Sitz in Paguera) haben wir auch gute Erfahrungen, allerdings sind die im Süden für die vermutlich auch eher raus.
 
Mein Freund und ich haben dort Mountainbikes für mehrere Tage gemietet. Die Bikes waren top in Schuss, alles problemlos. Da wir allein ohne Guide unterwegs waren, kann ich zu den geführten Touren allerdings nichts sagen.

Mit Rad-International (Sitz in Paguera) haben wir auch gute Erfahrungen, allerdings sind die im Süden für die vermutlich auch eher raus.
Hast Du noch einen Tip, wie man Routen in der Gegend findet? Auf outdooractive hat es nicht viel.

Paguera würde vielleicht schon gehen - 1 Woche Soller, dann 1 Woche Paguera oder so.
 
Zur Tourenplanung kann ich nicht so viel sagen, da das hauptsächlich mein Freund macht. Wir haben die Route mithilfe einer Papierkarte (Mountainbikekarte Mallorca: Mountainbike-Routen in der Serra Tramuntana, müsste bei Amazon zu finden sein, ist jedoch schon etwas älter), über verschiedene Tourenportale und Online-Karten zusammengestellt. Allerdings haben wir keine Rundtouren mit festem Startpunkt gemacht, sondern eine mehrtägige Durchquerung des Tramuntana-Gebirges. Da es auf Mallorca relativ viel Privatbesitz gibt, ist die Tourenplanung sehr aufwändig. Vor Ort hatten wir aber nie Probleme. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, sind geführte Touren sicherlich eine gute Alternative.
 
Malle ist mega zum Biken! Großer Nachteil: Du kannst das Bike nicht in den Öffis mitnehmen. Also wenn Du irgendwo fix bist, kannst dort Biken und hast mit der Zeit immer längere Strecken auf der Straße zu neuen Trails hin. Aber so 2-4 Tag an einem Ort jeweils ist es OK. Ich will mal einen Kombi mieten dort und drin pennen. Immer dort wo die Trails sind. ;)
 
Ach ja Roxybike war super letztes Jahr. Die haben uns die Räder kostenlos ans Hotel gebracht und wieder geholt, weil es zufällig zu deren Route gepasst hat. Gehört glaub normalerweise nicht zum Service.
 
Zurück
Oben Unten