Manitou Black Super 90 - 120 mm, Mod. 2005

Tach!

Ich hab mir ne gebrauchte Manitou Black Super gekauft. Jetzt hätte ich da folgende Frage:

Wie verstelle ich den Federweg? Ich kann dazu nirgends was vernünftiges finden. Mein Problem bei der Sache ist, dass wenn ich an der Verstellschraube drehe, verändert sich der Federweg zumindest äußerlich nur um weninge Millimeter. Ist das normal, oder müsste man das außen auch "sehen"? Beim Einfedern im Stand glaube ich keinen Unterschied im Federweg festzustellen, wobei ich sicher natürlich nicht immer mit der gleichen Karft/Gewicht auf die Gabel spring. Ich dachte jedenfalls die Federwegsverstellung läuft wie bei der RS Psylo SL U-turn, wo sich die Gabel absenkt, etwa zum Bergauffahren.

Danke schonmal für konstruktive Hinweise! :confused:

hi carsten,
also, ich fahre die gleiche gabel und bei mir funktioniert das system einwandfrei.
eigentlich müsste sich die gabel durch drehen an dem verstellknopf deutlich absenken.
die 30mm sind bei mir eindeutig zu sehen und man spürt auch die rasterung beim rein-/rausdrehen.
das muss also funktonieren.

falls net, vielleicht einfach mal bei nem bike-shop vorbei schauen.

ciao
chris

Hhmm!

Ich habs mal ausprobiert und nen Kabelbinder rangemacht. Nach knapp zwei vollen Umdrehungen (Anschlag zu Anschlag) macht das bei mir grad mal 6 - 7 Millimeter aus! Alles andere funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen? Wie läßt sich der Fehler beheben? Kann man das selbst machen?

Zurück