Manitou-Galerie

so, hier ein sneak-preview auf mein HT, das sich noch im Aufbau befindet. Alle Teile habe ich jetzt beisammen, mit dem finalen Aufbau kanns aber noch dauern, bis zu diesem Stadium musste der Rahmen 2 Jahre vor sich hinstauben ;)

und hier mein neuer lebensgefährte:love: :love:

ht.jpg

musste ihn auch gleich gassi führen - an den ammersee

ht_2.jpg

hart aber herzlich;)

Hurra!!! Mein LRS ist da....:D :D :D

Hier das Vorderrad:

Das Gegenstück:

Und zwei verheisungsvolle, hinreisende Ansichten.... :love:

Jetzt nur noch die elende Kurbel zum Eloxierer bringen, eine schwarze Kette und fertig....

BTW: An die liebe Gemeinde! Suche noch ein Manual für den Bazooka und die EFC. Vielen Dank :daumen:

BLING, BLING... :lol: :hüpf: :eek: :love:

Endlich fahrbarer Zustand. Jetzt noch a bisl die Details und fertig. Lenker kommt so hoffe ich morgen... der 120er Vorbau ist nach der ersten Runde schon sehr kurz, aber habe letzte Woche beim Innenlageraussuchen doch glatt einen nagelneuen längeren im Shop gefunden, nur der glänzt nicht so schön... :D

Mal kurz an der Waage gehabt: 10,950 kg Da geht doch noch was... :lol:

So und nun bitte Applaus oder garstige Kritik.... ;)

Zu guter letzt: @boulder Hoffe Dir gefällt was aus Deinem Rahmen geworden ist!

Dank an Clemens von velodrom für die feinen alten Teile...

Hallo Manitou-Kenner,

ich habe eine Manitou 1 ersteigert, wunderschön, nur frage ich mich, was für eine Nabe da reinpassen soll, die Einbaubreite ist enorm, eine normale VR-Nabe paßt überhaupt nicht, es scheinen ca. 115 mm zu sein. Finde ich dazu eine Nabe oder kann man Spacer nehmen?

Ich muß dazu sagen, daß es eine Ur-Manitou zu sein scheint, ähnlich der ersten die man hier so ab 1990 zu sehen bekommen hat.

Wer weiß was? Foto kommt noch.....

Wenn sie keinen Answer Schriftzug auf den Tauchrohren hat und diese eher schwarz als grau sind, wird es wohl eine Bradbury sein... Würde auch die 115mm erklären.

Krischan

Was für eine Nabe passt den bei 115 mm? Ich wollte jetzt eine Specialized Nabe fahren, die aus meinem Epic stammt, heißt glaube ich stout, kann ich da einfach einen breiteren Steck-Schnellspanner nehmen und mit U-Scheiben auffüttern?

Anbei Fotos von der manitou.

hey guys and girls:D

ich bin neu hier und würde gern wissen ob ihr schonmal überlegt habt manitou sticker nachfertigen zu lassen...

hallo matze,

herzlich willkommen hier.

das mit den stickern haben wir schon hinter uns - brauchen tut man aber immer mal welche.

hatte mir seinerzeits mal für teures geld das oberrohrlogo professionell vektorisieren lassen. wenn du dir welche machen lassen möchtest, kannst du gegen einen stickersatz die vektordatei nutzen. bei interesse pm an mich.

das mit den oury war ja nett gemeint, aber zu dem preis plus porto vielerorts zu finden.

hast du ein manitou? wenn ja, fotos wären hier nicht schlecht!

am sonntag ist übrigens wieder Berliner Classic Bike Treffen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=165971 .
wenn du lust hast, dann komm vorbei!

deinen avatar solltest du ändern, den nutzt schon ein anders alteingesesenes mietglied hier!

gruss
marc

bilder sind jetzt in der galerie!;)

würde ja gerne mal am sonntag vorbeischauen , aaaber...:daumen:
ich brauch noch nen lrs und ne speedneedle!!

hmmm avatar werd mal schauen was ich da machen kann!!:D

klar ist das der ex-spengle rahmen:D

dann bist du sicher auch nicht klein. der eigner hatte den ja erst in der größe ein bißchen falsch eingeschätzt, als er noch in der bucht zu haben war.

viel spass damit!

ahh...
ich sehe hier gibts füchse;)

japp ist der aus der bucht und ich konnte ihn außerhalb erwerben:love:

vor 7-8 jahren hatte ich ein ht welches mir gestohlen wurde :( und das zweite ht hab ich an einen freund verkauft welches er jetzt leider nicht mehr rausrücken will:heul: :lol:

und weil die lust wieder da war wollte ich ein manitou haben und was lag näher als eins was fast um die ecke angeboten wurde!!!!:lol:

ich werd mal noch von meinen ex ht`s bilder einstellen so ich welche finde!!

bye
matze:daumen:

edit :
bilder sind drin!!

vor 7-8 jahren hatte ich ein ht welches mir gestohlen wurde :( und das zweite ht hab ich an einen freund verkauft welches er jetzt leider nicht mehr rausrücken will:heul: :lol:

Hallo matze! Erstmal willkommen und Glückwunsch zum neuen Rad...

Na kein Wunder das sie dir das geklaut haben, so schön wie´s war.... Aber das lässt man doch nicht alleine, schon gar nicht da wo du wohnst...!!!!

Aber vielleicht wollten´s ja nur erlösen, Strassenreifen gehn ja gar nicht... ;) :D

Zurück