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Das bekommt man auch ganz schnell mit google raus ;-)
Kurzfassung: andere Klicks bei Zug und Druckstufe, kein Einbaumöglichkeit für IRT weil andere Standrohre. Etwas schwerer.
Das war es meine ich..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das bekommt man auch ganz schnell mit google raus ;-)
Kurzfassung: andere Klicks bei Zug und Druckstufe, kein Einbaumöglichkeit für IRT weil andere Standrohre. Etwas schwerer.
Das war es meine ich..
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Das mit den 4 Klicks Zugstufe ist ein Märchen..
Aha. Wo\wie schraubt man "ganz einfach" die Pumpe auf?Die GAbel verliert mit der Zeit an FW: das ist der Dorado effekt. Es wandert etwas Luft zwischen pos und neg Luftkammer, dadurch federt sie nciht mehr ganz aus. War bei den ersten Modellen häufiger, scheint inzwischen aber seltener aufzutreten.
LÖSUNG: Ganz einfach. Pumpe aufschrauben und dann die Gabel einfach auseinanderziehen...fertig.
Das kann immer mal wieder passieren, unabhängig von den Dichtungen. Meiner Erfahrung nach wird das mit der Zeit aber eher besser. Liegt halt daran, dass der Druckausgleich zwischen Positiv- und Negativluftkammer nur beim Draufschrauben der Pumpe erfolgt und es keinen Überströmkanal oder sowas dafür innerhalb der Gabel gibt. Dafür kann man halt problemlos ohne große Umbauten den Federweg verändern.Wenn damit Dämpferpumpe draufschrauben gemeint ist (Danke @wuzze), dann bekomme ich das wahrscheinlich sogar hin ;-)
Muss dabei Luftdruck erhöht\abgelassen\sonst etwas beachtet werden?
BTW wie oft darf das die Gabel machen, eher man "jetzt ist gut, jetzt kommen neue Simmeringe rein" sagt?
Problemlos ist relativ und in dem Fall von persönlichen Möglichkeiten (sprich: Werkstatt- AKA Keller-Ausstattung) abhängig,problemlos ohne große Umbauten den Federweg verändern.
Ich nutze den Mudhugger, habe da vier neue Löcher gebohrt und das funktioniert super so.Was anderes: Was habt Ihr für Mudguards? Auf den Fotos von Manitou ist was am Bügel festgemacht, das habe ich noch nirgends zum kaufen gesehen.
Hi All,
Bzgl. MRD IVA - soll durch die Nachrüstung möglich sein die Endprogression zu erhöhen.
Ich würde es begrüßen, wenn die Gabel feiner ansprechen würde ohne dass es durchschlägt.
2) Ist es die richtige Vorgehensweise oder lieber Gabel mit ggf. mehr Federweg tauschen?