Ale_Schmi
Bergabfahrer
Ist schon korrigiert...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist schon korrigiert...
Lungert hier zufällig jemand rum, der eine Mezzer Pro 29 zu viel hat und diese monetarisieren möchte?![]()
Merci, ich hab dir mal eine PN geschickt.Ich werde bald das Hobby an den Nagel hängen. Die ist allerdings dann etwas teurer,da die von NSR Racing in tazmanien das volle Tuning bekommen hat und im Grunde eine leicht zu servicende,leichtere und steifere ext era geworden ist, die einen nicht für habe verprügelt wie die era v1.
Das heißt,die würde ich gebraucht nicht für 500 hergeben,sondern eher wie eine neue von der Stange kostet.
Weiß aber noch nicht, ob ich das jetzt nächste Woche mache, oder noch 4 Wochen dem Hobby fröhne.
Wenn du so lange warten kannst und die restlichen Bedingungen ok sind,kann ich dir bescheid geben
Muss das nochmal rausholen, die HB Performance Systems GmbH wird angezeigt, die angegebene Nummer ist jedoch nicht vergeben. Eine Email konnte ich nirgends im www dazu findenSehr schnell.
Schreib an
Hayes München eine Email.... Dirnismaning.... Ist die Adresse.
Dann hat, falls der nicht im Urlaub ist, wahrscheinlich bis morgen Abend Antwort.
Freitag bis Freitag hatte ich meine Gabel inkl Versand zurückgehabt
Versuchs mal mit der Mail.Muss das nochmal rausholen, die HB Performance Systems GmbH wird angezeigt, die angegebene Nummer ist jedoch nicht vergeben. Eine Email konnte ich nirgends im www dazu finden![]()
Wie kommst das du dein Hobby aufgibst?Ich werde bald das Hobby an den Nagel hängen. Die ist allerdings dann etwas teurer,da die von NSR Racing in tazmanien das volle Tuning bekommen hat und im Grunde eine leicht zu servicende,leichtere und steifere ext era geworden ist, die einen nicht die Hände verprügelt wie die era v1.
Das heißt,die würde ich gebraucht nicht für 500 hergeben,sondern eher wie eine neue von der Stange kostet.
Weiß aber noch nicht, ob ich das jetzt nächste Woche mache, oder noch 4 Wochen dem Hobby fröhne.
Wenn du so lange warten kannst und die restlichen Bedingungen ok sind,kann ich dir bescheid geben
Weil die Verletzungsgefahr, selbst bei Fortgeschrittenen bis Profis recht hoch und unkalkulierbar ist, Sprich kann jedem unerwartet passieren.Wie kommst das du dein Hobby aufgibst?
Und kalibrierst du trotzdem weiterhin die buchsen?
Fahrwerkstuner hassen diesen TrickMARA PRO NEWS
Hallo Kollegen der gepflegten Federung...
Hatte beim Downhill Event in Leogang einen kurzen Tratsch mit den Manitou Leuten und der hat mir bestätigt, dass der Mara Pro Dämpfer überarbeitet wird und einen Equalization Port bekommen wird.
Somit wird die Geschichte mit der fixen Negativ Luftkammer endlich behoben ;-)
Das Gamux Team testet den schon fleissig...
In diesem Sinne, Rock N Roll
Du kannst halt viel weniger einstellen. Die Gabel ist bei weitem nicht schlecht, aber die Pro kannst du halt gezielter einstellen, so wie du sie gerne haben möchtest. Wenn dir das Tuning passt, wie es ab Werk kommt, ist es auch wunderbar und hat auch quasi nen Lockout, der für langer Bergauf passagen ganz nett ist.Kurze Frage. Liebäugel mit der Anschaffung einer Mezzer. Könnte eine Expert für einen guten Preis mit ITR bekommen. Unterscheidet sich die Dämpfungskartusche bei der Expert im Vergleich zur Pro stark von der Performance?
Naja, das HBO ist schon ein herausragendenes alleinstellungsmerkmal der pro. Da würde ich dann im Falle des Falls nicht drauf verzichten wollen. Bei vollem einfedern wird direkt Energie vernichtet, die dann nicht über den rebound ausgeglichen werden muss.Da gehen die Meinungen aber auch etwas auseinander. Pinkbike hat die Expert z.B. deutlich besser gefallen als die Pro (glaube aber, dass die wenigsten hier tatsächlich beide schon gefahren sind)
Hallo,
kurze Frage an Leute, die den Service an ihrer Mezzer auch selbst durchführen:
Ich habe mir eine gebrauchte Mezzer Pro der 1. Generation (glaube Ich) gebraucht gekauft und gleich einen kleinen Service gemacht mit jeweils ca. 20 ml Schmieröl in jeder Seite. Nun habe ich letztens das Casting auf 29" gewechselt und stellte fast, dass erstmal nur aus der Luftseite nach Öffnen das Schmieröl rauslief, aus der Dämpferseite kam kein Tropfen. Das war hier auch schonmal Thema in diesem Thread. Erst nach Entfernen der Kartusche kam das Öl raus, das es ins Standrohr gepresst oder gesaugt hatte. Die Kunststoff-Kappe scheint das also wirklich auch dauerhaft oben zu halten. Ist ein Konstruktionsfehler würde ich sagen, weil die Schmierung so komplett entfällt.
Diese Kappe habe ich jetzt geschlitzt, um den Durchlass zu vergrößern. Welche Lösungen habt ihr für dieses Problem? Kappe ganz weg lassen (soll wahrsch. Aufschwingen der Kartusche verhindern?)? Ist das bei der aktuellen Version anders gelöst?
Edit: als Schmieröl hatte ich Silikolene 10W 40 Motorenöl verwendet, kann sein, dass bei dünnerem Öl dieser Effekt nicht auftritt...
viele Grüße