Manitou Mezzer

welcher Federweg btw.?

Wenn ich den Rechner nehme der weiter vorne verlinkt ist, soll ich 45 psi moin und 73psi Irt fahren. Das macht absolut keinen Sinn für mich.

für 170mm und 190lbs / 86kg sagt der 53/79psi, für weniger Federweg werden die Drücke noch höher.

Und ja, weniger Zugstufe, weniger LSC, gerade die Kombination LSC + HSC mehr oder weniger geschlossen wird gerade auf Bremswellen etc. ziemlich schnell ziemlich schmerzhaft ;) und ggf. etwas mehr Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde bei der Main um 2 Psi runter gehen.
und wie der Vorposter schon geschrieben - Zugstufe um 1-2 Clicks öffnen und auch die LSC + HSC um 1 click weiter aufmachen
 
Also ich war grad noch mal fahre, jetzt überlebe ich auf jeden Fall die quali 😄
Geändert
Main 60 psi
Irt 90
Druckstufen um jeweils 1 klick aufgemacht
Zugstufe 2 klicks aufgemacht.

Ich denke das ich beim Fahren zu sehr im federweg gestanden habe
 
Okay, dann bleibt es genau so. Reserve zu haben ist immer gut
Sag und anfangsgefühlt - Hauptkammer, für mehr Reserven - irt
Drehe die HSc nur 1 bis maximal 2 zu.

Wenn du zurück bist,schick die Gabel zu symion. Hast du p/l die beste Sache,die du mit der Gabel machen kannst und die performt dann absolut top,sodass sie jede zeb ultimate/ Fox 38 kashima stehen lässt
 
Keine Ahnung was der alles macht 😅, den kenn ich halt gut und der weiß schon was er macht.
Ja der macht wieder servicearbeiten
https://jl-racing-suspension.com/

Einfach nur irgendwie gut bringt mir bei Empfehlung nichts.

DZ macht Öl, Dichtungen, shimming, kallibriert die Buchsen und verbessert Toleranzen, poliert die Laufflächen und wechselt noch ein paar Kleinteile an der dämpfung aus.der Leistung Zugewinn ist ordentlich und P/L Verhältnis ist da top
 
Ich persönlich kenne keinen größeren Manitou freak. Ich hab bei ihm immer den kompletten Service machen lassen. Er hat mir auch schon mehrere Gabeln umgeshimmt, Buchsen getauscht. Er hat mir meine Mattoc auch auf stahlfeder umgebaut. Ich hab da aber ehrlich gesagt nie drauf geachtet was noch alles gemacht wurde. Frag ihn doch mal an, er ist hier auch im Forum unter @JL_Suspension vertreten
 
Jerome hat auch mal das Bergamont DH Team betreut, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Da waren sie mit der Dorado unterwegs. Ein gewisse Kompetenz ist da dementsprechend schon da...
 
Ich persönlich kenne keinen größeren Manitou freak. Ich hab bei ihm immer den kompletten Service machen lassen. Er hat mir auch schon mehrere Gabeln umgeshimmt, Buchsen getauscht. Er hat mir meine Mattoc auch auf stahlfeder umgebaut. Ich hab da aber ehrlich gesagt nie drauf geachtet was noch alles gemacht wurde. Frag ihn doch mal an, er ist hier auch im Forum unter @JL_Suspension vertreten

Ja,hatte Jerome bei meiner auch gemacht,aber die Performance und Reibung wurden dadurch nie wirklich mega.also ist die Frage,ob er an entsprechenden Buchsen und am System etwas bezüglich riebung derart optimiert. Da fand ich das Ergebnis und p/l bei symion viel besser.
Schon über mehrere Gabeln und Dämpfer.

Er ist nämlich auch schon lange sehr intensiv an den Manitou Sachen dran und die auch selbst viel Gefahren. Mein Rat und Entscheidung geht im Vergleich also klar an symion
 
Hat hier jemand schon mal von Rulezmann eine Mezzer oder Dorado gefahren?
Kumpel hat mal bei ihn nachgefragt, was er für die Überarbeitung seiner Dorado (29") verlangt. Meint, er macht es nur, wenn er mit den Offset auf 47 geht. Mit 57 Offset macht er es nicht. Die Aussage find ich schon etwas suspekt, auch wenn die Produkte bestimmt sehr gut sind.
 
Jerome hat auch mal das Bergamont DH Team betreut, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Da waren sie mit der Dorado unterwegs. Ein gewisse Kompetenz ist da dementsprechend schon da...
Ja er hat vom Bergamont Team die Teile gemacht unter anderen von Ed Master.
Hab meine Dorado auch zu Jerome geschickt, damit kennt er sich super aus.
 
Hat hier jemand schon mal von Rulezmann eine Mezzer oder Dorado gefahren?
Kumpel hat mal bei ihn nachgefragt, was er für die Überarbeitung seiner Dorado (29") verlangt. Meint, er macht es nur, wenn er mit den Offset auf 47 geht. Mit 57 Offset macht er es nicht. Die Aussage find ich schon etwas suspekt, auch wenn die Produkte bestimmt sehr gut sind.
passt irgendwie zum Typ
auch wenn ich seine Lösungen an sich gut finde - das auftreten ist schon speziell
 
Wollte mal kurz Rückmeldung zur Service Sache an meiner knackenden Mezzer Pro geben. Wie schon geschrieben konnte ich Telefonisch in München leider niemanden erreichen. Habe dann an Hayes direkt geschrieben und binnen 30 Minuten eine Rückantwort mit Fallnummer und Adresse des Serviceunternehmens bekommen. Hinweis auf Bearbeitungsdauer von 8 Werktagen. Diese Zeit haben sie nicht mal mit den 2 DHL Wegen gebraucht, echt Topp. Service Top 10 Liste nach LAST, BC, Rose, Syntace, Kavenz & Tune um Hayes erweitert. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten