manitou sherman flick mit hope m4 200mm

hallo,

ich hab seit 2 monaten eine hope m4 an meiner rs psylo sl. da die psylo das nicht so ohne weiteres mitmacht und schon knarzt wie ne alte tür überlege ich mir ne neue forke zu kaufen.

da die manitou sherman flick mittlerweile doch recht günstig hergeht ist meine frage ob das mit der bremse funktioniert.
da müsste ja dann ein adapter dran.

vielleicht hat jemand ein bild von einer m4 an sherman.

ciao,

Manfred

Hallo,

gleich mal die Frage, was für nen Caliper hast du denn? Hast du Cal 8, dann kannst dir erst mal nen neuen Cal 3 kaufen, weil der Postmount Adapter ist plus 20mm!

Ansonsten würde ich ne Gabel mit Steckachse vorziehen, also die Flick mit der Steckachse kaufen.

moruk

Bei einer 200er Scheibe ist Steckachse "eigentlich" Pflicht!
Die "Normal-Ausführung" würde bestimmt halten -> aber es geht doch sehr aufs Material und vor allem auf die Buchsen!

Bei der Sherman und der Z1 2003 reichen normale Achsen ohne Probleme aus, auch für 205-er Scheiben. Die sind steifer als viele andere Gabeln mit Stechachse.
Gruss
Dani

hhmmmmm......

woran erkenn ich welchen bremssattel ich hab. also er passt mit 200er scheibe an den is2000 standard sockel der psylo sl.

das mit den stackachsen hab ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen. wobei ich sagen muss die radaufnahme der psylo ist nicht das problem. eher die gesmte steifigkeit der gabel die sehr zu wünschen übrig lässt.

bilder hat keiner oder?

sofern du keinen Adapter zwischen Sattel und Aufnahme hast, hast du Cal 8 und kannst somit keinen Postmount adapter verwenden.
Entweder ganz neue Bremse oder neuer Hopecaliper, was ner neuen anderen Bremse entspricht :eek: , dazu brauchst du dann noch den Postmountadapter, der auch nochmal 40€ kostet.

Vieleicht solltest du eher bei MZ schauen, ob dir nicht da ne Gabel gefällt, Steckachse würd ich auf jeden Fall nehmen.

moruk

unter den umständen wart ich vielleicht doch noch a bissl bis die z1 fr 2003 billiger wird

ich hab die bremse erst ca. 2 monate.....jetzt kauf ich doch nicht schon wieder ne neue.

aber wie ich gerade gesehen hab würde die bremse ja auch nicht an die z1 fr qr20 passen da die ja wieder nen anderen standard hat.

warum nennen die das standard baut doch eh jeder was er will......:mad:

Zurück