Es gibt den Evolver auch optional mit SPV Dämpfung, dann würde obige Aussage stimmen...
Standardmässig sind Shims verbaut.
Gruss
Dani
Gruss
Dani
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich dachte Intrinsic = kein SPV ? Sind das dann spezielle OEM-Dämpfer, die man so gar nicht kaufen kann ?Es gibt den Evolver auch optional mit SPV Dämpfung, dann würde obige Aussage stimmen...
Gruss
Dani
Hey Leute!
Heut ist das Bike meiner Freundin gekommen, als Hinterbaudämpfer hat das nen Manitou Swinger 3 SPV und als Gabel die Minute 1:00. Da ich selber nur Federdämpfer fahre hab ich null Plan von luftgefederten Teilen. Wie muss ich den Spass einstellen? Wieviel Druck muss auf den Hinterbaudämpfer? Für vorne ist ja ne Tabelle bei, aber für hinten ist nix am Start.
Falls sie doch eher zu hart ist, kannst Du die kleine Boosterfeder, die im Innern der grossen Feder steckt, rausdrehen und dann ist die Feder eine Stufe weicher.
Gruss
Dani
An die Experten: Wie vielen anderen auch schon pasiert ist mir die Zugstufen-Welle meiner 2005-er Minute 1:00 bei ganz normaler (werkzeugfreier) Benutzung mit 2-3 Fingern abgebrochen.Ich weià bereits,das es das Teil nicht einzeln gibt und der Austausch der Zufstufe notwendig ist. (mit SPV ?).
Kann man denn nicht die Welle selber anfertigen, z.B.aus Alu oder Stahl, und doch irgendwie selber ersetzten?
Oder ist die Zugstufe grundsätzlich nicht zerlegbar ?
Echt eine ärgerliche Konstruktionsschwäche nach meiner Ansicht.
Danke für Tips,
Gruà Würfelglück
An die Experten: Wie vielen anderen auch schon pasiert ist mir die Zugstufen-Welle meiner 2005-er Minute 1:00 bei ganz normaler (werkzeugfreier) Benutzung mit 2-3 Fingern abgebrochen.Ich weiß bereits,das es das Teil nicht einzeln gibt und der Austausch der Zufstufe notwendig ist. (mit SPV ?).
Kann man denn nicht die Welle selber anfertigen, z.B.aus Alu oder Stahl, und doch irgendwie selber ersetzten?
Oder ist die Zugstufe grundsätzlich nicht zerlegbar ?
Echt eine ärgerliche Konstruktionsschwäche nach meiner Ansicht.
Danke für Tips,
Gruß Würfelglück
Nein Dani, nicht der Zugstufenschaft, sondern nur die innenliegende 6-Kant-Einstellungswelle aus schwarzem Plastik, an die der schöne robuste blau eloxierte Zugstufenregelknopf aufgeschraubt ist.Das Problem kennen wir fast nur, wenn man bei der Demontage der Gabel den 8-er Inbus auf die falsche Seite dreht, dann dreht man das Gewinde ab und fertig ist...
Habe ich das richtig verstanden, dass Dir der Zugstufenschaft, welcher unten in die GAbel verschraubt ist und oben in das Standrohr hineingeht, gebrochen ist?
In der Regel gibt es das nur als komplettes Ersatzteil inklusive kompletter SPV Einheit.
Gruss
Dani