So etwas schwante mir. Und dann nur um wieder den gleichen wackeligen Plastikkram einzubauen...Kosten(bei mir):
Manitou Zugstufeneinheit SPV komplett #85-5872 : 104,00
Schmiermittelpauschale : 2,50
Montage : 30,50
= 137,00
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So etwas schwante mir. Und dann nur um wieder den gleichen wackeligen Plastikkram einzubauen...Kosten(bei mir):
Manitou Zugstufeneinheit SPV komplett #85-5872 : 104,00
Schmiermittelpauschale : 2,50
Montage : 30,50
= 137,00
Allso würde gerne genauer wissen wie das SPV eines Manitou Swinger3 funktioniert. Regelt es das Ansprechverhalten(Losbrechmoment), die Druckstufe oder die Progresion eines Dämpfers.
Frage zu Travis 203 mm Single TPC+:
bin die Gabel gerade am Einfahren und läuft dewegen noch recht ruppig. Was ziemlich nervt ist das Quietschen der Gabel, wenn sie warm ist. Also im Stand hört man nichts, nur bei Betriebtstemperatur. Kann man das leicht selbst beheben oder legt sich das nach dem Einfahren?
Im Voraus schon einmal Danke für die Hilfe
Gilt das auch für die Nixxon, Coil?
Unten aufschrauben, fetten, ÖL-REIN UND FERTIG?
O-Ringe?
Was kostet ein service und wo gibbet den?
Danke & Gruss
...Für die Flick und alle Shermans außer der Slider müssen es 88mm vom obersten Gewindegang an der Gabelbrücke bis zum Ölpegel hinunter sein...
Ölmessen:
Entweder mit einem Messstab oder so:
Große Spritze mit min. 50ml verwenden. An die Spitze der Spritze einen Schlauch stecken. Den Schlauch so abschneiden, dass er 88mm lang ist. Beim Füllen dann die Gabel bis ca. 2cm unter der Brücke mit Öl füllen. Vor der entgültigen Messung noch mal ein und ausfedern damit das Öl auch in die unteren Teile der Dämpfungseinheit rinnt, dabei die Öffnung zudecken da Öl herausspritzen kann. Jetzt die Spritze auf die Gabelbrücke auflegen und das Öl absaugen. Durch den abgelängten Schlauch wird das Öl genau bis zu richtigen Höhe abgesaugt!