manitou stance flow 05 oder marzocchi z1 sl 03

hallo
ich muss mich entscheiden zwischen einer manitou stance flow und eimer marzocchi z1 sl.
die stance ist von 2005, die z1 von 2003!
beide gabeln kosten gleich viel un sind neu!
bitte schreibt mir tipps erfahrungen etc!

ich würde eher die Marzocchi nehmen. Die Stance Reihe hatte dieses Jahr nen bescheidenen Ruf, was die Qualität und Funktion angeht.

Die Z1 Reihe ist eigentlich seit Jahren eine gute und sehr zuverlässige Gabel. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die 03er SL eine reine Luftgabel ist.

Ich würde Z1 als Stahlfedermodell vorschlagen, da kannste überhaupt nix mit verkehrt machen.

Wenns nur um die beiden geht, dann die Mz SL 03.

Gruß,

Osti

die flow is ne gute gabel, ist halt nur low coast, deshalb nur normale zugstufe und billiges travelsystem, was aber nicht der funktion stört.
Die Gabel ist gut steif, der einzigste wirklich große nachteil ist nur das die Standrohrbeschichtung schnell abgeht.

ich würde mir an deiner stelle diese gabel kaufen :http://www.bike-mailorder.de/shop/B...occhi/Marzocchi-Z1-Freeride-3-2005::2488.html

da haste wenigstens ne steckachse und ne richtige federung, nur mit luft is nix für den benötigten bereich

Hallo,

fuhr die Stance Flow (mit Schnellspanner) diese Sasion. Steif, gutes Setup, Federwegsverstellung funktioniert einwandfrei, das Abreiben der Beschichtung bringt keine Einschränkung. Aber:

- relativ schwer
- wobei für 150mm und die Steifigkeit eigentlich wieder nicht
- extrem empfindlich bei Feuchtigkeit und niederen Temperaturen
- spricht dann kaum mehr an und wird bockhart

Fivepole

Zurück