Hallo ,
Dieser Thread richtet sich an alle Swinger -Fahrer .
Folgendes fiel mir heute beim fahren auf : Die Zugstufe des Dämpfers fällt beim fahren sporadisch komplett aus so das der Dämpfer ungebremst ausfedert und dann natürlich stark nachwippt.
Das Lustige ist ich hatte ihn bereits vor 1 Monat beim Service wegen den gleichen Problemen und Centurion hat gesagt er sei in Ordnung .
Könnten alle Swingerfahrer bei sich mal einen Test machen und zwar wie folgt : Komprimiere ich den Dämpfer (50mm Hub) ca 10-15mm so fällt die Zugstufe wie gesagt sporadisch total aus , komprimiere ich in fast komplett so federt er die ersten 10mm ungebremst aus und den restlichen Hub gedämpft. Habt ihr auch diesen Effekt ? Also bei anderen Dämpfern die ich bisher hatte setzte die Zugstufendämpfung unmittelbar zeitgleich mit der Ausfederbewegung ein , keinerlei Ruck zu verspüren . Ich hatte Centurion damals mitgeteilt das ich ein SPV Ventildefekt vermute (schließt nicht mehr schnell genug beim Ausfedern und lässt deshalb noch Dämpfungsöl durch ) und ich bin immer noch auf demselben Standpunkt. Was meint ihr ?
Übrigens solltet ihr den Romic für besser halten so schreibt mir auch gerne Erfahrungswerte über diesen Dämpfer.
Danke an Alle im voraus.
Gruß Daniel
Dieser Thread richtet sich an alle Swinger -Fahrer .
Folgendes fiel mir heute beim fahren auf : Die Zugstufe des Dämpfers fällt beim fahren sporadisch komplett aus so das der Dämpfer ungebremst ausfedert und dann natürlich stark nachwippt.
Das Lustige ist ich hatte ihn bereits vor 1 Monat beim Service wegen den gleichen Problemen und Centurion hat gesagt er sei in Ordnung .
Könnten alle Swingerfahrer bei sich mal einen Test machen und zwar wie folgt : Komprimiere ich den Dämpfer (50mm Hub) ca 10-15mm so fällt die Zugstufe wie gesagt sporadisch total aus , komprimiere ich in fast komplett so federt er die ersten 10mm ungebremst aus und den restlichen Hub gedämpft. Habt ihr auch diesen Effekt ? Also bei anderen Dämpfern die ich bisher hatte setzte die Zugstufendämpfung unmittelbar zeitgleich mit der Ausfederbewegung ein , keinerlei Ruck zu verspüren . Ich hatte Centurion damals mitgeteilt das ich ein SPV Ventildefekt vermute (schließt nicht mehr schnell genug beim Ausfedern und lässt deshalb noch Dämpfungsöl durch ) und ich bin immer noch auf demselben Standpunkt. Was meint ihr ?
Übrigens solltet ihr den Romic für besser halten so schreibt mir auch gerne Erfahrungswerte über diesen Dämpfer.
Danke an Alle im voraus.
Gruß Daniel
