Manitou Travis triple 2007 vs Boxxer team 2010 vs Marzocchi rc2x 2007

Hallo ich suche ein Federgabel, für mein Status, der irgendwann kommen wird.

Fahren werde ich überwiegend hier.

[ame="http://vimeo.com/15025316"]http://vimeo.com/15025316[/ame]

was ist davon besser, ich will nich mehr als 500€ ausgeben.

Hallo,

ich fahre seit ein paar Jahren die Travis Triple 2008 und es ist eine Hammer Gabel....
Sie spricht butterweich an und du kannst die End-Progression sehr genau einstellen....
Ich hab sie vom User Jeronimo (jl-racing-suspension.com) noch tunen lassen und geht jetzt noch besser.
Über die Boxxer mit Tuning kann ich nicht viel sagen, hatte mir nur mal eine "normale" Boxxer Race für ein paar Wochen von einem Freund geliehen und war kein vergleich zu der Travis....

Gruss
milhouse

Hallo,

ich fahre seit ein paar Jahren die Travis Triple 2008 und es ist eine Hammer Gabel....
Sie spricht butterweich an und du kannst die End-Progression sehr genau einstellen....
Ich hab sie vom User Jeronimo (jl-racing-suspension.com) noch tunen lassen und geht jetzt noch besser.
Über die Boxxer mit Tuning kann ich nicht viel sagen, hatte mir nur mal eine "normale" Boxxer Race für ein paar Wochen von einem Freund geliehen und war kein vergleich zu der Travis....

Gruss
milhouse

Problem, Boxxer ist ein Racegabel, weshalb es nicht so weich am Anfang ist
wie z.b. 888, davon würde ich mir Boxxer auswählen, da mit 888 einfach nur weich ist, und für DH nicht so gut funktioniert. Aber travis soll gut sein, ist aber schwer zu bekommen, um es auszuprobieren.

Ich habe 888RCV gefahren und Boxxer WC, 888 ist eher in Richtung Enduro/Freeride, Boxxer errinerte mich an mein Street-Federgabel, gnadenlos hart am Anfang, aber mit speed hat man einfach Kontrolle ohne Ende.

Hatte ne TPC+ 180mm SC, 1x203mm Intrinsic und 203mm TPC+ - ich fahre die letzteren beiden immernoch...