mantel 2.25 oder 2.40 ?

Hi Leute,

ich würde gerne wissen welche Mäntel besser zu mir passen.
Ich fahre hauptsächlich dh/freeride und cc.

Hab leider überhaupt keine Ahnung da ich grade erst wieder mit dem Biken anfange und es hat sich soviel getan
wink.png

Allgemeine Frage ist:
Wann nutze ich 2.4er Reifen und wann lieber die 2.25er?

vielen dank schonmal,
lg daniel

Hi Daniel,

Den Thread oben kannst du rein informativ vergessen.Da geht es nur am Rande um das Thema.Ist eher so ein Schw.....vergleich.;)

Wichtig wäre was für eine Maulweite deine Felgen haben und ob der Reifen überhaupt ins Rad passt.
Grundsätzlich können breitere Reifen mit weniger Druck gefahren werden und haben dadurch mehr Grip.
Ob jetzt breitere Reifen im Gelände besser rollen wie in den Bike Bravos berichtet wird? :confused:

Dein Einsatzgebiet ist ja ziemlich groß.Vieleicht solltest du mehr schreiben wo und wie du fährst und auf was du Wert legst.
Wenn du die Suchfunktion nutzt findest du für ein paar Tage Lesestoff.

Gruß Rainer

Hi Leute,
ich würde gerne wissen welche Mäntel besser zu mir passen.
Ich fahre hauptsächlich dh/freeride und cc.

Du wirst keinen Reifen finden, mit dem du zufriedenstellend Downhill, Freeride und dann auch noch Crosscountry fahren kannst.

Ist er für Donwhill passend, rollt er für CC zu schwer. Ist er für CC passend, ist die Traktion für DH zu gering.

Was soll das übrigens für ein Rad sein, dass diese Extreme unter einen Hut bringen kann?

Was soll das übrigens für ein Rad sein, dass diese Extreme unter einen Hut bringen kann?

Ich tippe mal auf ein Bulls Bushmaster.
Mir fiele jetzt so auf Anhieb auch kein anderes Mountain Bike auf diesem Planeten ein, welches all diese Bereiche annähernd so gut abdecken könnte wie ein Bulls Bushmaster. Ein wahres Wunderrad.

Zurück