PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Warum nur war mir das vorher schon klar?
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Hatten wir schon
Keine, Robert. Er hat ja dann kein Video mehr gemacht und tauscht das Gelump jetzt aus. So wie ich es verstanden habe ist es der Reifen, der, egal wie montiert, immer an der gleichen Stelle rumzickt. Nicht die Felge. Wäre ja auch zu einfach gewesen, das mit dem Ventil.Und: was war die Antwort?
Schon klar.Weil die 12 bar vollkommen abwegig sind.
Das ist leider richtig.Schon klar.
Jetzt mal im Ernst. Jeden Morgen steht ein Dummer auf...
Was ich im video sehe:
Das felgenband sitzt schon unsauber und hat wackler nach rechts und links. Die übertragen sich auf den mantel (heute: reifen).
An dem dünnen doppelstreifen im reifen nahe der felge erkennt man, dass der reifen in sich in engen bereichen verdreht ist.
Also felgenband sauber einlegen. Ich lege erst von hand ein, dann nehme ich einen dünnen rundstab (holz, kunststoff, schraubendreher) und hebe es an einer stelle aus der felge. Dann verschiebe ich den stab rund um den reifen und kann so das saubere wiedereinlegen genau kontrollieren.
Hat der reifen dann noch stellen unsymmetrischen sitzes, markiere ich die stellen, die von der mittleren position abweichen. Dann wird der druck stark erniedrigt und mit einem holzhammer genau an der stelle mit leichten, schrägen schlägen korrigiert. Damit komme ich recht weit.
OK ist very old school.
(...) Eine Ventil Mutter ist von Haus aus nicht verschraubt, auf die Frage ist warum meinte mein Händler: " das würde man nicht mehr machen, damit der Schlauch besser arbeiten können" (...)
Von Felgenband bin ich schon lange ab. Ich nehme Strapping Tape oder das braune Tesaband in der entsprechenden Breite. Verrutscht nicht und ist leichter.Ich hatte gestern versuchsweise das felgenband durch Isolierband ersetzt
Mutter muss tatsächlich nicht, aber von Arbeiten kann nicht die Rede sein. Blödsinn.das würde man nicht mehr machen, damit der Schlauch besser arbeiten können".
Paul, das sind Mythen. Da wandert nix weil bestenfalls wenige Zehntel mm Platz ist. Ich schreibe nachher noch mal, bin unterwegs.
Meiner Erfahrung nach -und besonders wenn mit Spüli oder ähnlichem Mist gearbeitet wurde- wandert der Reifen (besonders bei niedrigem Luftdruck) sehr wohl auf der Felge. Erkennbar, dass dann -wie beschrieben- das Ventil schief sitzt -oder abreisst.Paul, das sind Mythen. Da wandert nix weil bestenfalls wenige Zehntel mm Platz ist. Ich schreibe nachher noch mal, bin unterwegs.
Quatsch. Ist "Mythos" überhaupt gleichbedeutend mit "fiktiv"? Auf jeden Fall schleichen sich Reifenwandern und Ventilabrisse für meinen Geschmack am Vorderrad viel zu oft in die Realität ein.Paul, das sind Mythen. Da wandert nix weil bestenfalls wenige Zehntel mm Platz ist. Ich schreibe nachher noch mal, bin unterwegs.
Der Rudi ist hier der Paul. Wobei der Paul im richtigen Leben auch kein Paul ist.Paul, Paul ...
Wer ist eigentlich dieser Paul?
Der Eierreifen ist nun hinten drauf.
Klar, wenn die bremsverteilung vorn zu hinten 70% zu 30% ist, wandert erst mal der vordere reifen. Man kann natürlich auch sagen: "er schlupft sich um die felge.".... auf jeden Fall schleichen sich Reifenwandern und Ventilabrisse für meinen Geschmack am Vorderrad viel zu oft in die Realität ein.
Paul. Das scheint derjenige zu sein der über die entsprechenden Werkzeuge verfügt mit denen man es Muttern ermöglichen kann zu können wo selbige herstellerseitig eben nicht können ...Paul, Paul ...
Wer ist eigentlich dieser Paul?
Damit wir uns richtig verstehen: hier geht es erst mal nur um die zitierte Aussage." das würde man nicht mehr machen, damit der Schlauch besser arbeiten können"
Meiner Erfahrung nach -und besonders wenn mit Spüli oder ähnlichem Mist gearbeitet wurde- wandert der Reifen (besonders bei niedrigem Luftdruck) sehr wohl auf der Felge. Erkennbar, dass dann -wie beschrieben- das Ventil schief sitzt -oder abreisst.
Noch mal, wo soll der Schlauch denn hinwandern? Wie groß soll denn deiner Meinung die Bohrung sein, damit der Schlauch so wandern kann, damit er, wenn er denn wandert, das Ventil nicht abreißt?