Marathon open mtb gran canaria 2013

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Zusammen,

fährt jemand den Gran-Canaria Marathon diess Jahr bzw. ist diesen in den letzten Jahren einer von euch gefahren?

> http://nyx.at/canary/show_page.php?pid=265

Ich hätte zur Vorbereitung gerne so viele Infos wie möglich ;) :
Wie ist die Strecke gestaltet %-Singletrail, %-Forststrassen/Pisten, Vergleich Anspruch konditionell, technisch mit Mittelgebirgs-Marathon oder eher wie in den Alpen? Steigungen sind wie steil, bzw. fahrbar, in Bezug auf Übersetzung? etc....etc....

Ich möchte eigentlich mit dem Hardtail (26") an den Start gehen, hätte aber auch ein 100mm Race-Fully (26"), welches ist die bessere Wahl?

Danke für eure Antworten und Gruss

Hey, ich bin den vor 2 Jahren gefahren (Langdistanz)...weiß aber nicht mehr viel von der Strecke:rolleyes:

Teilweise sehr grobes Geröll. Es gab ne Tragepassage von ca. 15min. und 2-3 technisch schwierige Abfahrten (steil/Geröll).
Sonst ein wunderschönes Rennen, mit wenig Asphaltanteil, einiges an "Waldautobahn" und wenigen Trails.

Bin damals mit nem Scalpel gefahren und war froh drüber. Bin jetzt aber auch nicht so der technische versierte Fahrer...sonst ist sicherlich auch alles mit nem HT machbar.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben....

Fährt sonst noch jemand den Marathon dieses Jahr oder ist jemand zum biken im Zeitraum vom 30.3. - 10.4. in Puerto de Mogan bzw. Umgebung?

Ich hätte schon bock nochmal dorthin zu fahren...malsehen wie die Heilung meines hinteren Kreuzbandes vorrangeht:rolleyes:

Hi,

wir nehmen dies Jahr auch zu dritt am Marathon teil :daumen:

Wir fahren alle mit 120mm Fullys, wir sind im November Teilstücke der Strecke gefahren, allerdings war die Stecke teilweise nicht passierbar (geschlossene Tore) Sicherlich lässt sich das ganze auch mit nem Hardtail bewerkstelligen, aber dann wären unsere weiteren geplanten Touren danach nicht mehr so angenehm :lol: Denn es gibt durchaus wesentlich schönere, aber auch weitaus technischere und ruppigere Strecken da unten :daumen:

Persönlich hätte ich mein 100mm Fully genommen, ein Hardtail wäre aber niemals mein persönlicher Favorit, obwohl es in den bergauf Passagen sicher vorteilhaft sein könnte :D ...aber das fällt halt aus wegen der schon geschilderten Problematik....

Besten Gruß

Fox

Also,

nachdem das ganze jetzt ein paar Tage durch ist, will ich doch nochmal ein wenig über das vergangene fachsimpeln :D

Ich muß sagen das mich der Marathon doch ein wenig überrascht hat... allerdings positiv!:daumen:
Ich bin ein sehr technik lastiger Fahrer und fand die Singletrail Passagen im Marathon genial!!!! Was auch sicher als großes Highlight zu erwähnen ist, sollte der "Downhill" durch San Bartolome sein!:love:

Natürlich gab es auch Teile die mich nicht so ganz glücklich gemacht haben.... erinnere mich grade an die nette Steigung auf dem Betonstück... und natürlich die überaus "angenehme" Tragepassage!:o

Aber alles in allem, würde ich gerne nächstes Jahr wohl wieder teilnehmen, habe dieses Jahr leider ne kleine Ausfahrt ins grüne gemacht.... sprich hab mich mal so für ca. 15min verfahren :mad:

Ich selbst war mit 4h 43min 28sek. dabei gewesen, denke nächstes Jahr ohne Ausfahrt ins grüne und mit ein wenig mehr Training könnte man die 4h 15min wohl erreichen (mit viel Ehrgeiz vielleicht sogar die 4h!???)

Also dann vielleicht bis zum nächsten Jahr, wer Infos braucht, ich hab jetzt ne ganze Menge davon :daumen:

Besten Gruß

Fox

Zurück