Mario “Muschi” Peters ist tot

Mario “Muschi” Peters ist tot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMy9DTTBBNzYzOC5qcGc.jpg
In tiefer Trauer möchten wir darüber informieren, dass Mario "Muschi" Peters gestern am 27. März 2018 im Alter von 47 Jahren verstorben ist. Er war hauptberuflich als Elektriker im Tagebau tätig und hatte dort einen schweren Unfall, dessen Folgen er gestern Abend im Krankenhaus erlegen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mario “Muschi” Peters ist tot
 
Das macht mich sehr betroffen. Seine Berichte und bildhaften Übertreibungen werden mir fehlen.

Ich habe an ihm sehen können, dass man auch mit Job und Kindern noch Heldentaten auf dem Rad vollbringen kann.

Der Familie ganz viel Kraft.

Rest in Pink.
 

Anzeige

Re: Mario “Muschi” Peters ist tot
es wäre eine große Geste - die Osterferien mal laufen lassen
weil allet watt ich kenne schulferienbedingt gen Nord und Süd verteilt iss - im Aachener Stadtwald oder Dreiländereck des Samstags
'ne "Remember-Malario-Tour" (ganz kurz, soll keinem Wehwechen verursachen!) zu organisieren und anschließend reichen mers mal

Denkt doch bitte an jene für die der Samstag ein regulärer Arbeitstag ist! Er wäre toll wenn auch diese teilnehmen könnten...
 
Ich bin wirklich schockiert und betroffen, obwohl ich ihn gar nicht kannte, nur ein paar seiner Artikel gelesen habe.
Mein tiefes Beileid allen Hinterbliebenen!
 
Es gibt keine Worte, um dem Verlust eines Menschen gerecht zu werden!
Ich kannte Muschi nicht persönlich, aber habe seine Kolumne geliebt! Er hat einfach Dinge direkt angesprochen, oft den Finger direkt in die „Wunde“ gelegt und provokativ Dinge überspitzt dargestellt! Damit hat er auf viele Problemstellungen und Sachverhalte aufmerksam gemacht.

Danke dafür!

Das Forum verliert mit ihm einen Freigeist, der sich getraut hat Dinge direkt und unverblümt beim Namen zu nennen! Das wird hier zukünftig sicher fehlen!


Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und Freunden!
 
Nein oder? Das ist eine wirklich traurige Nachricht.
Ich habe seine Stücke gerne gelesen und fand seine Art die Dinge zu sehen einfach klasse. Auch hatte er ein Ausgezeichneten Geschmack was Hardware betrifft.

Mein Beileid für seine Familie und Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von meiner Seite ein tieftrauriges Beileid. Ich vermisse seine bissigen Kolumnen jetzt schon.
Sollen wir alle Trauerschleifen in pink tragen?
 
Hallo Muschi,
Du warst viel zu jung.
Und nartürlich wünsche ich seiner Familie viel Kraft diesen Verlust zu überwinden. In pink.
 
Hallo Muschi,
viel zu früh bist Du von uns gegangen.
Viel Kraft wünsche ich Deiner Familie diesen Schlag zu überwinden .
Think pink .
 
Ich durfte Mario bei SiS 2017 kennenlernen. Er lebte, feierte, liebte. Bei aller richtigen und notwendigen Trauer ist das für mich sein Auftrag an uns:

Lebt - Feiert -Liebt!

In Bezug auf die Technik eines Forums ist meine Sorge, dass dieser Thread irgendwann in der Flut sonstiger Belanglosigkeiten untergeht.
 
Mein Beileid den Hinterbliebenen.
Ich habe erste gestern Arbeitsbedingt bei MTB News vorbeischauen können und konnte es nicht fassen.

Unschön das jemand aus dem Leben geholt wird noch schlimmer wenn es so abrupt durch einen Arbeitsunfall passiert.
Ein Ähnliche Geschichte ist 2013 mit Ulf Piechota passiert, den hier wohl auch ein paar aus dem Forum kennen.

Ich kenne Mario nicht persönlich er kam mir aber immer als ein sehr Sympathischer Zeitgenosse rüber.
 
MEDIA VITA IN MORTE SUMUS - Mitten im Leben sind wir im Tode

"Muschi" verkörperte das pralle Leben, ich fand es immer klasse, wie er in seinen Artikeln das Leben mit so viel Freude und Interesse und Leidenschaft am Mountainbiken feierte. Mutig, wie er seine Artikel veröffentlichte und dafür zuweilen ironisch-bissige Kommentare erhielt.
Hat man über die Jahre seine Artikel gelesen, kann man es nun kaum glauben, dass er tot ist.
Aber fast jeder weiß, wie endlich ALLES ist. Carpe diem! Nutze den Tag!
Beileid der Familie und den Freunden.
Möge "Muschi" im Paradies Traumtrails biken!
 
Kaum zu fassen.. Mein herzliches Beileid der Familie und allen, die ihn gut kannten. Mir war er nur als Autor der Kolumnen hier auf mtb-news.de ein Begriff, aber als solcher war er ein echtes Original mit erfrischenden Einblicken und Gedanken zum Thema MTB. Ruhe in Frieden, du bleibst in diesem Kreise unvergessen!
 
Dachte erst das wäre ein übler Scherz zum 1. April, aber das wäre selbst für Muschi zwei Nummern zu häftig...

Man kann über Muschi denken was man will, er hat ohne Zweifel polarisiert und ich war nur selten seiner Meinung... Seinen Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

R.I.P.
 
Ich bin immer noch geschockt und erschüttert!
Fassungslos las ich die Nachricht erst am Freitag. Dabei wollte ich mich die nächsten Tage mal wieder bei ihm melden. Da wir nun beide ziemlich fertig mit den Renovierungsarbeiten waren, würde es langsam Zeit für eine längere Tour.
Diese werde ich nun irgendwann nur für ihn fahren.....

Ich wünsche der Andrea, seinen beiden Töchtern, der Familie ,seinen Freunden, Bekannten und Kollegen alle Kraft der Welt diesen Verlust zu ertragen und zu akzeptieren.

Mario wird uns allen sehr fehlen! Die Lücke die er hinterlässt, die kann keiner füllen.
Er selbst würde uns aber lächelnd sagen: LEBT!!! LEBT PINK, DENKT PINK UND FAHRT PINK!

Mario, danke für die schöne Zeit, du hast unsere Welt etwas mehr PINK gemacht!

meet you on the other side...
 
Zurück
Oben Unten