Mario “Muschi” Peters ist tot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMy9DTTBBNzYzOC5qcGc.jpg
In tiefer Trauer möchten wir darüber informieren, dass Mario "Muschi" Peters gestern am 27. März 2018 im Alter von 47 Jahren verstorben ist. Er war hauptberuflich als Elektriker im Tagebau tätig und hatte dort einen schweren Unfall, dessen Folgen er gestern Abend im Krankenhaus erlegen ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Mario “Muschi” Peters ist tot
Ich sende mal einen Peilton an seine engsten Bikecompagneros - Till & Co. - es wäre eine große Geste - die Osterferien mal laufen lassen
weil allet watt ich kenne schulferienbedingt gen Nord und Süd verteilt iss - im Aachener Stadtwald oder Dreiländereck des Samstags
'ne "Remember-Malario-Tour" (ganz kurz, soll keinem Wehwechen verursachen!) zu organisieren und anschließend reichen mers mal
'nen Helm zum Sammeln in die Runde! Da könnten seine hochgeschätzten Sapiro's Wunder wirken. Ich möcht Euch da nich zu nahe
treten, aber Euch hat er sehr geschätzt - und nicht jeder möchte vielleicht mit so 'nem "St.-Pauli-Shirt" auftreten (mit Verlaub...)
Wir (also ich jedenfalls...) müssen da ja irgendwie was abarbeiten....Tu ma Meinung kund! (auf meine hochgeschätzten Emojys
verzichte ich bewusst, die passen nitt...)

Auf Facebook der Vennbiker gibs wohl ne geschlossene Gruppe "Rest in Pink"
Da ich leider kein Facebook habe kann ich da nicht mehr Infos zu geben.
Ist mir auch zu umständlich, habe jetzt bei Cycling for Kids e.V. ein Shört bestellt
und drehe sofern ich den Männerschnupfen überwunden habe meine eigene "Kondolenzrunde"

So wenig ich den unfassbaren tot von Muschi verstehen kann,
so wenig verstehe ich, dass IBC nicht schon lange einen angemessenen Nachruf oder dergleichen zustande gebracht hat.
..

Das ist nach weniger als einer Woche ziemlich unfair. Warte doch mal, da komm sicher etwas sehr Angemessenes.

für mich nur ne grelle, sehr fremde und nicht eben sympathische Figur im Internet. Aber ich dachte sie lebt ewig. Gerade wollte ich mich über den neuesten, abseitigen und eitlen Blödsinn von ihm freuen, da les ich diesen schlechten Scherz. Ende aller Schreibe, Ende vom Spaß, nix mehr. Das ist nicht fair.

So wenig ich den unfassbaren tot von Muschi verstehen kann,
so wenig verstehe ich, dass IBC nicht schon lange einen angemessenen Nachruf oder dergleichen zustande gebracht hat.
Das ist nach weniger als einer Woche ziemlich unfair. Warte doch mal, da komm sicher etwas sehr Angemessenes.
Danke, so ist es.
Der kommt hoffentlich traditionsgemäß am Mittwoch.
Ganz genau so.

Zuletzt bearbeitet:
für mich nur ne grelle, sehr fremde und nicht eben sympathische Figur im Internet. Aber ich dachte sie lebt ewig. Gerade wollte ich mich über den neuesten, abseitigen und eitlen Blödsinn von ihm freuen, da les ich diesen schlechten Scherz. Ende aller Schreibe, Ende vom Spaß, nix mehr. Das ist nicht fair.

Empathieloser geht's kaum...

Man wird es nicht allen Berufskategorien recht machen können.
Von daher Termin machen und fettisch. Wem wirklich was dran liegt der macht auch frei !
Alternativ bleibt immer noch die Möglichkeit eines jeden selbst seine Kondolenzrunde so zu drehen wie er mag

Ist aber auch nicht wichtig. Wichtiger ist es jetz das die Familie entsprechende Unterstützung bekommt

Man wird es nicht allen Berufskategorien recht machen können.
Von daher Termin machen und fettisch. Wem wirklich was dran liegt der macht auch frei !
Alternativ bleibt immer noch die Möglichkeit eines jeden selbst seine Kondolenzrunde so zu drehen wie er mag

Ist aber auch nicht wichtig. Wichtiger ist es jetz das die Familie entsprechende Unterstützung bekommt

Das mit dem macht frei ist nicht so einfach... Wie man sich das vorstellt...
Kommt immer auf die Vorlaufzeit an... Und selbst wenn man frei hat bedeutet das nicht das es so bleibt...

Was den Rest an geht gebe ich dir aber vollkommen Recht!

Ich habe beschlossen, im Gedenken an Dich, Mario, wieder ins pinke Vennbike-Trikot zu passen und - wie hier beim Gäsbock 2016 - einen Marathon zu fahren.
Gut möglich, Du bringst mich zurück auf den Geschmack...denke an dich...
8FAB3DF1-D7F8-4011-8A13-E1FF7FBB7A20.jpeg

Anhänge

• 8FAB3DF1-D7F8-4011-8A13-E1FF7FBB7A20.jpeg
    8FAB3DF1-D7F8-4011-8A13-E1FF7FBB7A20.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 764
Viele werden in der heutigen schnellen Zeit, inzwischen vergessen haben, wer ER war.
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.

Vergessen wird niemand ! Es wird im laufe der Zeit aber so sein das derer seltener Gedacht wird. Das ist natürlich, so ist jeder Mensch. Deswegen sind die Menschen aber nicht schlecht

Mario wird Mitte April in der Nähe seiner Heimat unter einem Baum, den er sich ausgesucht hat, beigesetzt. Um ihm seinen Wunsch, unter diesem Baum beigesetzt zu werden, zu ermöglichen, besteht die Möglichkeit, einen Geldbetrag zu spenden. Dafür wurde eine Bankverbindung eingerichtet, um den Betrag direkt mit dem Forstamt abzuwickeln.

Bankverbindung:
Andrea Kabil
DE85 5001 0517 5519 271 796
Verwendungszweck: Baum statt Kranz

@ibc-Redaktion,

vielen Dank für den sehr tollen Nachruf, nochmals viel Kraft für die Angehörigen in dieser sehr schwierigen Zeit.
Spende geht heute noch raus.

Machs gut Mario, du warst für mich das beste in der ganzen IBC Kolumne.

R.I.P.

Mario was machst du für Sachen, hatte gehofft doch diese Saison endlich mal persönlich zu treffen...

Eben durch Zufall in einem anderen Topic gelesen, konnte es nicht glauben...Nur die Besten sterben(leider viel zu) jung!

Viel Kraft der Familie!

Zurück