"Marke" gegen Versender Battle

Alt 14.02.2008, 09:17 #48
joydivision
Mitglied

Fotos

"Standard AW: Mountainbike Magazine - nie wieder!
ich glaube aber, dass das Niveau dieser Blätter die der Leserschaft entspricht.
bin selber kein geistiger Hochflieger, aber einen guten Artikel muß man lange suchen in diesen Blättern."

In diesem einen Post hattest du sicher recht...am Anfang der letzten Zeile;)

jetzt hast du mich entlarvt - fährst du auch so eine billige Versenderbüchse?

@admins

kann einer mal endlich diesen (spätestens seit anfangs diesem Jahr) unsinnigen Fred schliessen? Ist ja nicht auzuhalten dieser ganze Mist.

Gruss
Simon

Für Dich noch mal, weder schräg und noch mit multiplen Persönlichkeiten:

Soll ich vielleicht schreiben dass ich auf meinem Canyon immer so geil werde, damit Du mich gut findest? Ich finde Versender und alle die damit zu tun haben tera ******** und ob Du oder alle anderen hier das irgenwann einmal kapieren wage ich zu bezweifeln. Mit dieser Meinung habe ich alle Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen hinter mir. Es lebe der Fachhandel und seine Zweiradmechaniker und seine Zweiradmechanikermeister und und und!!

Du solltest Dich erst mal über die Definition von Intelligenz schlau machen.
Intelligenz ist lediglich ein Mass für Denkgeschwindigkeit und hat mit Wissen nullkommanix zu tun! Wenn einer also ewig rumstudiert hat sein Diplom mit Intelligenz überhaupt nichts zu tun. Ich lach mich über Canyon Fahrer jedenfalls immer schön kaputt, erstens kriegen die meistens die Kurbel nicht rum und wenn mal ein technischer Defekt vorliegt schmeissen Sie sofort den Rettungsanker und es fällt Ihnen plötzlich der gute alte Fachhandel wieder ein (Leider zu spät, also null Intelligenz). Desweiteren, es gibt schon wieder einen Test im aktuellen Bikemagazin 03.08, Specialized, Trek,Scott ....,etc alle überragend und dann wieder eine künstlich hochgehieftes sehr gut für Canyons Wackelrad. 85% aller getesteten Bikes hat sehr gut erreicht, also absolutes Mittelmass und nichts fürs Treppchen!!

Da gibts nur eins...holt bitte einen Arzt für den Burschen mit den multiplen Persönlichkeiten...echt schräg wie manchen Menschen drauf sind!!!

mein popcorn ist alle :heul:

...und mit meiner nivea-losen versendermühle trau ich mich im moment nicht an die öffentlichkeit...graue papiertüten sind auch alle (fällt das eigentlich unter das vermummungsgesetz??).....und....da ich wohl auch nicht genügend intellenz besitze....meine güte...

...wer kann mir mit einer neuen ladung popcorn aushelfen ???

mein popcorn ist alle :heul:

...und mit meiner nivea-losen versendermühle trau ich mich im moment nicht an die öffentlichkeit...graue papiertüten sind auch alle (fällt das eigentlich unter das vermummungsgesetz??).....und....da ich wohl auch nicht genügend intellenz besitze....meine güte...

...wer kann mir mit einer neuen ladung popcorn aushelfen ???

dein Therapeut hilft dir sicher weiter.

ich find' das hier echt geil,immer was los...:daumen:
...und irgendwann begegnen wir uns mal in irgendeinem Bikepark,auf
einer Tour oder sonstwo,reden übers IBC (oder über Versenderbikes) und unsere "IBC-Identitäten" und hauen uns dann gegenseitig voll auf die Fresse...

:lol: :lol: :lol:

...so sind Biker nunmal...:confused:

Soll ich vielleicht schreiben dass ich auf meinem Canyon immer so geil werde, damit Du mich gut findest? Ich finde Versender und alle die damit zu tun haben tera ******** und ob Du oder alle anderen hier das irgenwann einmal kapieren wage ich zu bezweifeln. Mit dieser Meinung habe ich alle Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen hinter mir. Es lebe der Fachhandel und seine Zweiradmechaniker und seine Zweiradmechanikermeister und und und!!

Intelligenz ist lediglich ein Mass für Denkgeschwindigkeit und hat mit Wissen nullkommanix zu tun! Wenn einer also ewig rumstudiert hat sein Diplom mit Intelligenz überhaupt nichts zu tun. Ich lach mich über Canyon Fahrer jedenfalls immer schön kaputt, erstens kriegen die meistens die Kurbel nicht rum und wenn mal ein technischer Defekt vorliegt schmeissen Sie sofort den Rettungsanker und es fällt Ihnen plötzlich der gute alte Fachhandel wieder ein (Leider zu spät, also null Intelligenz). Desweiteren, es gibt schon wieder einen Test im aktuellen Bikemagazin 03.08, Specialized, Trek,Scott ....,etc alle überragend und dann wieder eine künstlich hochgehieftes sehr gut für Canyons Wackelrad. 85% aller getesteten Bikes hat sehr gut erreicht, also absolutes Mittelmass und nichts fürs Treppchen!!

:lol: :spinner: :lol: :spinner: :lol: :spinner: :lol: :spinner: :lol: :spinner: :lol: :spinner: :lol:

Hast du überhaupt Freunde und Bekannte ???

Für alle, die es nicht geschafft haben, sich den ursprünglichen Sinn dieses Threads zu erschließen:

Ende November 2007 suchte ich nach Argumenten für und wider Spec. Enduro Pro und Canyon Torque ES 9.
Nach guten Argumenten sowie diversen eindrucksvollen Beiträgen von absoluten "Kerncheckern", habe ich mich für die Bestellung des Torque entschieden, da ich nicht Tester für neue "Suspension Parts" werden wollte.

Um diesem Thread noch ein Wenig Sinn zu verleihen, geht's nun weiter.

Das Torque ist gestern geliefert worden. Hier mein erster Eindruck:

- Überpünktliche Lieferung -> Avisiert war das Rad für KW19 -> Canyon hat sich hier stark verbessert.
- Keinerlei Transportschäden. Das Rad war gut verpackt.
- Es fehlten keine Teile. Der Lieferumfang entsprach exakt der Bestellung.
- Alles war sauber vormontiert. Keine schlecht angezogenen Schrauben.
- Es lag ein gutes Benutzerhandbuch bei, dass auch technisch versierten Einsteigern den Aufbau ermöglicht und wichtige Hinweise gibt.
- Der Rahmen ist nach meinem Eindruck sehr gut verarbeitet.
- Sauber verklebte Patches an den Scheuerstellen (Leitungen<> Rahmen)

Weitere Details werden folgen.

prong

- Überpünktliche Lieferung -> Avisiert war das Rad für KW19 -> Canyon hat sich hier stark verbessert.
- Es lag ein gutes Benutzerhandbuch bei, dass auch technisch versierten Einsteigern den Aufbau ermöglicht und wichtige Hinweise gibt.

genauso wars bei mir im februar 2004

edit: halt, bei mir fehlte das canyon-emblem am steuerrohr.
anders als viele forumsuser habe ich nicht das rad zurückgeschickt, sondern mir ein emblem zuschicken lassen.

Und absolut toll, oder? Und die Radhändler um die Ecke sind auch so supernett :-)) Probiers mal ohne Sattel :-))))) Hält der Lack noch???
Viel Spass beim versenden :-))))) Denk an den Mindestlohn :-)))))))

Für alle, die es nicht geschafft haben, sich den ursprünglichen Sinn dieses Threads zu erschließen:

Ende November 2007 suchte ich nach Argumenten für und wider Spec. Enduro Pro und Canyon Torque ES 9.
Nach guten Argumenten sowie diversen eindrucksvollen Beiträgen von absoluten "Kerncheckern", habe ich mich für die Bestellung des Torque entschieden, da ich nicht Tester für neue "Suspension Parts" werden wollte.

Um diesem Thread noch ein Wenig Sinn zu verleihen, geht's nun weiter.

Das Torque ist gestern geliefert worden. Hier mein erster Eindruck:

Weitere Details werden folgen.

prong

Und absolut toll, oder? Und die Radhändler um die Ecke sind auch so supernett :-)) Probiers mal ohne Sattel :-))))) Hält der Lack noch???
Viel Spass beim versenden :-))))) Denk an den Mindestlohn :-)))))))

aaaah...ich wusste doch, ich hab was vermisst :D
ich glaub, deine )-taste klemmt....
war bestimmt ne Dell-tastatur :daumen: ...oder eine von Pearl :lol:

jetzt fehlt nur noch racejumper....

lohnt es sich denn, neues popcorn zu ordern ???

na da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als ich letztes Frühjahr/Sommer nach nem neuen Fully gesucht habe, bin ich verschiedenste Läden in der näheren Umgebung abgefahren.

Ergebnis: entweder hatten die MTBs mit solcher Ausstattung gar nicht erst da oder zu wucher Preisen. Ich war z.B. bei einem Händler in der Nähe der die Räder selbst zusammenstellt und aufbaut und unter eigenem Namen vertreibt, sprich Kinesis Rahmen (oder so) kaufen Teile ranschrauben, nix anderes als was alle anderen alla Transalp und co auch machen. Der wollte 1000€!!!! mehr dafür haben. Das kann hier jetzt keiner mit Service oder sowas rechtfertigen, der hatte ja nichtmal den passenden Rahmen zum Probefahren da. 1000€ dafür, dass ich dann in den ersten Monaten nochmal Sattel und Vorbau wechseln kann und der das Rad nochmal durchcheckt!? nicht im ernst...
Alternative wäre noch ein Ghost für 2300€ gewesen aber auch hier für den Preis überhaupt keine passende Beratung und dafür, dass da Ghost drauf steht brauch ich keine paar 100€ mehr ausgeben. Und auch hier nur eine Rahmengröße da also groß Probefahren und vergleichen war nicht.

Außerdem wenn man keine 2 linken Hände hat und selber am Rad rumschrauben will warum dann nicht ein Versandbike kaufen? Klar wenn ich sowas absolut nicht kann und auch keinen Plan von der Technik hab und mich damit nicht auseinandersetzen kann/will sollte man zum Fachhändler gehen.

Das ganze ist doch wie bei Computern, wenn ich Ahnung hab und weiß was ich will bestell ich im Internet und schraub den Kram zusammen und er läuft problemfrei, wenn man keinen Plan davon hat geht man in den "Fachhandel" und lässt sich da was mehr oder weniger gutes verkaufen was dann mehr oder weniger Probleme macht.

Und die ganzen ach so verhassten Versender haben doch meistens selber Ladenlokale wo man Beratung und Service bekommt, Poison Canyon Transalp, überall kann man Probefahren (was ich bei Poison auch gemacht hab) und wenn Probleme sind bringt man das Rad eben dahin wie bei jedem anderen Laden auch, nur, dass die noch ihr Angebot zusätzlich übers Internet vertreiben, für alle die die für sich selbst sprechen können und wissen was sie können/wollen.

Ich möchte hier jetzt nicht die Händler schlecht machen, nur die die mit gutem Service punkten können scheinen rar gesät zu sein. Wäre ich an einen Laden gekommen der mich überzeugt hätte und der Preis stimmt (darf ja gern was mehr sein aber auch nur wenn man denn das Gefühl bekommt gut aufgehoben zu sein) dann hätte ich wahrscheinlich auch dort gekauft und nicht bestellt, aber das war nunmal nicht der Fall.

Außerdem würde ich ja gerne bei einem Händler um die Ecke meinen Kram kaufen allerdings für ein (Verschleiß-)Teil das doppelte oder dreifach ohne Einbau auszugeben finde ich nicht gerechtfertigt, man muss ja auch auf sein Geld achten, paar € mehr ok aber das doppelte? nicht mit mir.

Auch der Händler um die Ecke sollte einen ordentlichen Internetauftritt haben mit Preislisten etc. Ich möchte nur ungern in einen Laden gehen und nach dem Preis für ein Teil fragen und wieder rausgehen weil es mir zu teuer ist. Wüsste man vorher was es kostet kann man sich und dem Händler das ersparen. Das Probleme liese sich aber beheben würde ein Händler sein Angebot evtl aufs Internet ausweiten, z.b. ebay oder so, dann kann er günstige Preise halten, bedient die die seine Hilfe brauchen und die die selber klar kommen. Außerdem erweitert er dadurch seinen Kundenstamm, diejenigen die vorher irgendwo möglichst günstig bestellt haben, weil die Preise vorher zu hochen waren kaufen dann vlt bei ihm im Laden, weil keine Versandkosten/Lieferzeit etc und man dafür durchaus ein paar € mehr ausgeben kann und man dann die Bindung zum Laden hat falls man doch mal nicht klar kommt.

naja soweit mal meine Gedanken dazu...vlt sieht das ja jemand auch so oder kann es zumindest nachvollziehen^^

Das ist der witzigste Fred, den ich kenne :lol:

Aber ich habe jetzt ein ganz anderes Problem. Habe ja das BikeBox M1 also eigentlich ein Versenderbike, jetzt hab ich das aber bei dem Händler, der das baut und auch sehr nett ist selbst abgeholt, also ein Händlerbike. Hat ja aber keinen Namen :confused:

Daher die Frage:
Muss ichs trotzdem zurückschicken und in das Speci investieren, damit mein Schwanz auch gefühlt so groß wird wie der von race, raro und co.? Oder tuts auch der Aufkleber? M1-Bike ist ja immerhin vom Händler.
:lol: :confused: :spinner:

Wie wärs denn man machts wie früher?
Wir treffen uns alle irgendwo in der Mitte der Republik auf ner großen Ebene, dann bilden wir zwei Fronten und jeder bekommt ein Pappschwert.
:streit: :streit: :streit:
Diejenigen, die ein Markenrad per Post erhalten haben, oder ein Versenderbike vom Händler haben, agieren als Schiedsgericht.
Danach gehen dann alle schön :bier: oder :dope:
außer race, raro und der andere idiot dessen namen mir nicht mehr einfällt,
die sind dann viel zu sehr mit :heul: , :aufreg: und :kotz: beschäftigt.

So, in diesem Sinne

:p :aetsch: :blah: :hüpf: :winken:

P.S.: Da es hier ja schon mehrfach zur Sprache kam und deshalb wohl auch
wichtig zu sein scheint: Ich bin Akademiker, benutze aber kein Nivea, habe da so ein NoName-Produkt aus dem Katalog :D

Zurück