Marzocchi 66 RC Umbau

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Hallo zusammen ,

suche eine Anleitung für den umbau der 66 RC von 150mm auf 170mm .
Habe mir nen wolf gesucht(forensuche + googlesuche) und leider gemerkt das die gängigen anleitung alle down sind( da sie schon recht alt sind)

Hat einer , eine noch funktionierende Anleitung(vlt noch die PDF von Cosmicsports) ?

Grüße
 
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Habe ich grad gefunden:

Federwegsumbau einer 66RC 150mm auf 170mm
Benötigtes Werkzeug
1) 26mm / 15mm Nuss mit Ratsche und Drehmoment Schlüssel
2) 10mm Maulschlüssel
3) Marzocchi Klemmbacken #R5106/C
4) Etwas Fett
5) Ca 500ml SAE 7,5 Gabel Öl
Mit einer 26mm Nuss beide Top Kappen abschrauben. Die goldenen Versteller werden NICHT demontiert
Gabel etwas einfedern, die beiden Bodenmuttern mit einer 15mm Nuss abschrauben. Achtung! Öl läuft aus!
Entnehmt beide Kartuschen incl. Deckel und Feder aus den Gabelbeinen. Links befindet sich die Druckstufe und rechts die Zugstufe. Sollte auf der Kartusche nur die Rebound Feder zu sehen sein, ist der PVC Reduzier Spacer noch im Standrohr. Diesen bitte mit einer langen Speiche herausholen.
Die Kartusche an der Kolbenstange mit den Spezial Klemmbacken von Marzocchi (Artikel Nr. R5006/C) in einen Schraubstock einspannen.
Die rote Kontermutter mit einem 10’er Maul Schlüssel halten und den Deckel mit der 26mm Nuss von der Kolbenstange abschrauben.
Den Deckel, die rote Kontermutter und den Federteller von der Kolbenstange runter nehmen. Denn inneren Einstellstab wieder bis kurz vor Anschlag herein schrauben
Der Federteller wird um 180° gedreht und wieder auf die Kolbenstange geschoben, die rote Kontermutter wird ebenfalls wieder bis zum Anschlag auf die Kolbenstange geschraubt. Dabei die Feder mit dem Teller etwas runterdrücken, so dass das Gewinde ende zu sehen ist.
Den PVC Spacer auf den O-Ring des Federtellers drücken und mit etwas Fett die Top Kappe auf die Kolbenstange schrauben bis man eine leichten Widerstand spürt!
Nun die Kontermutter handfest gegen die Top Kappe kontern
Die beiden Kartuschen wieder in die Standrohre stecken, die Gabel etwas auseinander ziehen bis die Top Kappen auf der Brücke anliegen. Diese wieder mit der 26mm Nuss handfest anziehen.
Die Gabel auf den Kopf stellen und 200ml Gabel Öl SAE 7,5 von unten über die Bodenmutter Öffnungen einfüllen.
Die Tauchrohr Einheit soweit einschieben das die Gewinde der Kartuschen aus den Öffnungen schauen. Die Bodenmutter aufstecken und mit 8-10N/m festziehen
Beim Umbau von 170mm auf 150mm geht man genauso vor, nur daß der PVC Spacer auf dem Federteller sitzt und dieser auf die Kartusche geschoben werden muss.

Hoffe es hilft dir weiter.
 
hi,

danke dir Freerider1504 ,das ist schonmal ne riesen hilfe...

Waren in der damaligen pdf datei auch bilder enthalten oder hat jemand ganz zufällig noch Bilder?

grüße
 
Ich denke du wirst es hinbekommen, falls du nicht weiterkommst kannst du auch Bilder posten, vielleicht kann ich dir dann per Ferndiagnose helfen :)
 
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