Marzocchi 888 undicht

Registriert
3. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
HOHenLOHER LÄNDLE
Hi leute...
ich habe mir vor einiger zeit eine marzocchi 888 R aus österreich über ebay bestellt. nach kurzer zeit fing die gabel auf der linken seite an, bei jedem ausfedern einen ring aus öl mit herauszuschleppen. ich habe erst vermutet, das eventuel die dichtungsringe ler linken seite defekt sein müssen. also habe ich diese gewechselt, das problem besteht aber weiterhin.... hat jemand ne idee oder ein tip für mich?
 
kommt das öl immer wieder?also abwischen einfedern und hast du dann noch nen ölring?vielleicht ist irgendwas verzogen,kann ich mir aber kaum vorstellen.hast du die dichtungsringe oder die staubabstreifer gewechselt?
 
ja genau einfedern abwischen und beim nächsten einkommts gelich wieder. ich glaub sogar das die gabel das vom ersten tag ab gemacht hat obwohl sie als neu verkauft wurde und auch keine gebrachsspuren hate und nix...... gewechselt hab ich die dichtung und der staubabstreifer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das komische is ja das se vor dem wechsel mit den originalen dichtungen auch schon gesaftet hat... ölstand hab ich direkt von der marzochhi hompage und genau gemessen und beim wechsel war ich ganz vorsichtig und hab alles genau eingebaut...
 
und du hast alle 4 dichtungen getauscht?
haben deine standrohre tiefe kratzer wo das öl mit raus genommen werden kann?
haben deine standrohre untermass? Unwahrscheinlich
ist die untere dichtung leicht in ihren sitz gegangen so das sie nicht nach aussen abdichten kann?
haben deine standrohre viel spiel so das die dichtungen evtl. nicht mehr anliegen wenn die standrohre in den tauchrohren kippen?
oder der durchmesser der dichtungen liegt nicht mittig zu dem durchmesser von den gleitbuchsen.
oder sind vielleicht doch deine dichtungen defekt?
 
-ja alle 4 getauscht
-das rechte rohr hat einen tiefen kratzer aber die seite is dicht
-untermaß hab ich mir auch schon überlegt aber halte ich auch für unwahrscheinlich
-leicht is sie nicht reingegangen hat schon etwas wiederstand geboten aber auch nich übermäßig
-spiel konnte ihc nicht wirklich feststellen aber möglich ist es
-habe ich mir auch schon übrelegt aber is 1. schlecht festzustellen und 2. schlecht behebbar
-die dichtungen warne nagel neu...

ich vermute fast das ein produktionsfehler an der gabel vorliegt.. were nocheinmal versuchen neue dichtungen einzubauen und wenn dann das problem nicht behoben ist habe ich wohl pech gehabt .... aber danke für die vielen anregungen
 
Zurück
Oben Unten