Marzocchi dirt jam comp

sers
Sagt mir mal bitte eure meinung zu Marzocchi dirt jam comp.
weil bin grad knapp bei kasse aber muss trotzdem ne neue gabel her die einigermaßen gescheit is.

könnt auch andere gabeln empfehlen die nich ganz so teuer sin:D

also ich find die Gabel kann man tierisch knicken beim Freund von mir ist Federt die rein aber nicht mehr raus und von nem Bekannten die ist gebrochen.

Ich fahr die Rock Shox Tora und bin zufrieden ist auch nicht zu teuer.

Und auf der Dirt Jam ist nicht mal ne "Sprungarantie" für Dirtjump

gude,

kauf dir doch ne Dirtjumper 3 von 2006. die gibts im moment zwischen 200 und 250€ mit oder ohne Steckachse und an der haste wirklihc mehr spass als an der komischen dirt jam gummikuh. für weitere infos SUFU

ich habe (leider) auch ne comp, wiege 75 kg... und sogar wenn ich mit kraft runter zum bunny oder sonst was gehe federt die auf der härtesten stufe schon so doll ein, dass sie unten anschlägt... nich so dolle!

kahuna_giZ schrieb:
ich habe (leider) auch ne comp, wiege 75 kg... und sogar wenn ich mit kraft runter zum bunny oder sonst was gehe federt die auf der härtesten stufe schon so doll ein, dass sie unten anschlägt... nich so dolle!

da solls en luftventil drangeben zum luft rein machen, schon gefunden ? :daumen:

(Wenn ja, dann bitte ignorieren)

Empfehlung wäre aber auch eher ne DJ 3 von 06 oder was älteres, z.B. ne gut erhaltene 03-er MZ oder so, aber wenns möglich ist ne neue kaufen :D

wie oben gesagt ne 06er DJ3 oder gebrauchte 03er

sonst warte auf die 07er suntour gabeln , die sollen echt was reissen habbisch gehört !

habe jetzt extra in die anleitung geguckt... die comp ist definitiv (leider) nicht zusätzlich luftgefedert.

edit: also ich bin im besitz der comp... war am bike dran. sie ist leider auf der härtesten einstellung immer noch um einiges zu weich. wisst ihr wie ich die noch härter bekomme? habe über google gelesen man könne öl rein machen... wisst ihr wie das geht? härtere federn gibt es nicht so weit ich weiß.

Gabel oben aufschrauben Öl rausgießen in einen Behälter um zu wissen wie viel Öl man braucht und dann muss neues Öl rein! Ich glaub mit ner höheren Viskosität! Da bin ich mir grad net ganz sicher!

mhm mhm... danke für den tip. da werde ich mich weiter informieren wie das von sich läuft, thx!

edit: ****... is ne elastomerfedergabel (wie auch immer das geschrieben wird).. besteht also nur aus federn und so einem plastik elastomer... und kein öl :(
anscheinend gibts keine möglichkeit :heul:

na dann sollte es noch härtere federn geben! Aber bevor du da geld rein steckst hol dir lieber ne neue Dj 06 bei Mailorder für 220 € oder ne Tora von RS die sind auch super! Wenn du für irgendwelche umbauten hilfe brauchst kannst dich gerne bei mir meldn bin ziemlich oft in lg!

also die dirt jam pro hat n kumpl von mir und die hält auch zum dj und kleine drops. so richtig harte sachn hat der halt noch nich ausprobiert aber sonst von der reinen funktionalität her gibts nix zu mekkern ... - des innenleben is halt soviel ich weis von suntour

Andreas5000 schrieb:
na dann sollte es noch härtere federn geben! Aber bevor du da geld rein steckst hol dir lieber ne neue Dj 06 bei Mailorder für 220 € oder ne Tora von RS die sind auch super! Wenn du für irgendwelche umbauten hilfe brauchst kannst dich gerne bei mir meldn bin ziemlich oft in lg!

jo thx für das angebot! also ich denke nicht das ich an der rumwerkeln werde.. nich das die mir später auseinander bricht. aber falls ich mal sonstige schraubaktionen vor hab meld ich mich mal bei dir!

greez giZ

ne dirt jam comp/pro kann man soweit ich weiß nichma normal im laden kaufen...die sind nur an fertig bikes dran...wobei die comp ja wohl der größte dreck is den mz herstellt und die pro geht ja schon wieder...hat wenigstens dämpfer oda was das war ^^ fahre die selber...
und zur dj3 06...naja, bissl schwer aba passt...besser als die 05er und so...

Die Dirtjam COMP ist der größte mist den es gibt, mit Elastomrinnenleben von Suntour.

Die Pro geht eigentlich,hat auch ein offenes Ölbad mit SSV-Dämpfung wie die DJIII,nur mit billigeren Standrohren.

Andreas5000 schrieb:
Was will er uns damit sagen?

Ich woltle damit sagen:
1. Dirt Jam Comp ist*************
2.hat sie einen hiten schaft ( billiger Baustahl)
3. 2. bezieht sich auf 1.
4.War ich in Zeitdruck, trotzdem wollte ich produktiv sein, und deswegen war es nur ein kurzer post
5. ist von der dirtjam comp abzuraten (s.o.)
6. ist 5. von höchster priorität
7.Dienen Rechtschreibfehler noch der belustigung noch sind sie beabshichtigt (sie dürfen auch nciht behalten werden)
ich glaube das ist alles ;)
ontopic: lieber was besseres hoen , z.B. dirtjumper III

Moin, hab auch die Dirt Jam Comp. Ist ech der dreck. Bei Sprüngen haut sie so dermaßen wieder raus, daß es Dir das gesamte Vorderrad runterreisst. Hab mich damit schon tierisch abgelegt.:mad: Siehe auch den Dirtbike test im Freeride Mag.

...und Mama sagt noch:"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!"

Zurück