Marzocchi Z1 FR setup

Hallo, hab gerade eine Marzocchi Z1 FR QR 01 eingebaut. Nach meinem wissenstand ist das linke drehrädchen für die federvorspannung und das rechte für die zugstufe. selbst wenn beide seiten von komplett - auf komplett + drehe, merke ich keinen unterschied. bin allerdings noch nicht mit gefahren, sondern drücke im stand auf den lenker.
Bin ich zu grobmotorisch und unsensibel, oder stimmt was mit der gabel nicht? das lockout funktioniert einwandfrei.

schau mal in dein manual, is scho richtig mit der kleinen schraube in der mitte :>

aber ne z1 fr qr20 von 2001? die fr gibts doch erst seit 2002 oder wie is des?

Frag mich nett. hab sie bei s-tec gekauft. war angeboten als 02. auf der rechnung steht auch 02. Aber auf dem Holm steht 2001. Laut s-tec gab es da keine änderungen. Und ich war zu faul sie wieder zurückzuschicken, nur um einen neuen aufkleber zu kriegen.
dann werde ich mal an der schönen schlitzschraube drehen....und mal schauen wie es mir danach geht :-)

Danke für die Tipps

die grossen Schrauben links und rechts sind für die Vorspannung der Federn. Die kleinen Schrauben mit dem Schlitz, die in der Mitte der grossen Schrauben sind, sind für Zug und Druckstufe. Soweit ich weiß ist rechts (in Fahrtrichtung) die Zugstufe und links die Druckstufe. Mach mal Federvorspannung ganz raus und dann probier mit den Dämpfungsschrauben mal rum....

Osti

Zurück