• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Maße eines Kickers berechnen

Dabei seit
1. Oktober 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich wollte mal fragen ob ihr Tips zur Größen berechnung (Radius,Länge,Größe) habt? Lukas Knopf hat dazu ein Video gemacht doch das verstehe ich nicht. Lukas Knopf hat da sowas von überkreuz geredet und so. Habt ihr eine Rechnung die man auf JEDE Höhe beziehen kann z.b. wenn ich einen Kicker bauen möchte der 35cm Hoch und einen Radius von 1.73m habe, wie lang ist der dann (bitte die Rechnung dazu)? Oder wenn ich einen 3m Kicker bauen will der 12m Lang ist bauen will welchen Radius ich dafür brauche (bitte mit Rechnung)? Und habt ihr eine Seite wo man Maße und Radien für eine Rampe sehen kann? Und wie berechne ich das alles für eine Quarterpipe? (Habt ihr maße für eine Quarterpipe?)
 

---

The Sun Is Shining
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
4.159
Standort
KIC 8462852
Das alles ist Geometrie und Mathematik. Ob das jetzt Kicker sind oder etwas anderes spielt keine Rolle. Mach dir eine Skizze und trage die Maße ein die du hast. Für die Maße die dir fehlen gibt es Formeln oder auch Apps zur Berechnung. Ernsthaft jetzt. Keine Verarschung.
 
Oben