Matchmaker XX zerstört Lenker

Hi, ich möchte mir einen breiteren Lenker montieren, hab aber bemerkt, dass der Matchmaker XX auf meinem Syntace Carbon Duraflite Lenker, tiefe Riefen hinterließ.

Irgendwie passen diese Matchmaker XX Schellen gar nicht! Der Hebel hat leichtes Spiel und rutscht zwischen den beiden Enden hin und her. Erst bei einem hohen Anzugsmoment bewegt sich nichts mehr, aber Luft ist noch immer dazwischen.

1. Passen die normalen Schellen besser?

2. Meine Matchmaker XX + Bremse sind aus der ersten Serie, ist das vielleicht schon behoben.

Grüße Matthäus

Hi,....., aber Luft ist noch immer dazwischen.

1. Passen die normalen Schellen besser?

2. Meine Matchmaker XX + Bremse sind aus der ersten Serie, ist das vielleicht schon behoben.

Grüße Matthäus

Es ist so gewollt das dort noch Luft dazwischen ist. Die riefen hast du bekommen weil du viel zu fest angezogen hast. gem. Anleitung reichen 5-6nm völlig aus, außerdem wird dringen Carbonpaste empfohlen.

Grüße

Es ist so gewollt das dort noch Luft dazwischen ist. Die riefen hast du bekommen weil du viel zu fest angezogen hast. gem. Anleitung reichen 5-6nm völlig aus, außerdem wird dringen Carbonpaste empfohlen.

Grüße

Bist du dir sicher, dass diese Spalte von ca. 2 mm gewollt ist? An und für sich sind die empfohlenen Drehmomentwerte von Syntace bei den SRAM Schalthebeln (X0) bei 1,5 nm und bei anderen Teilen bei 3 nm. Ich weiß, dass ich die 3 nm auf 5 nm überschritten habe. Aber wenn sich die Schellen danach verdrehen (Sturz) kerbt es den Lenker leicht ein!

Grüße Matthäus

von syntace wird im carbonlenkerbeilagenblatt darauf hingewiesen, dass bestimmte schalthebelschellen den lenker zerstören und nicht montiert werden dürfen. da ist auch beschrieben, wie passende schellen aussehen sollen.

Zurück