Mathetool

Dabei seit
14. März 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Reutlingen
Hallole,
gibt es eine brauchbare Freeware, mit der sich die klassischen fiesen Bruchrechenaufgaben mit Wurzeln, Potenzen und Logarithmen im ersten Semster (Technische Richtung) lösen lassen?

Soll hauptsächlich dazu gedacht sein, die gelösten Aufgaben zu überprüfen da häufig keine Lösung vorhanden ist. Wenn es ein Lösungsweg mit dargestellt, wäre das sicherlich kein Auschlusskriterium ;)

Hab bereits einige Tools gefunden, aber nicht so wirklich was brauchbares, bzw. was alles enthält.

Thx
 

waxa

Pfad finder
Dabei seit
21. Februar 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönbuch & Erzgebirgsnordrandstufe
Kannst einmal den Casio Classpad Manager probieren. Er ist dem Taschenrechner nachempfunden und kann so ziemlich alles. Einfach die Testversion (30 Tage) runterladen und mal anschauen. Kann ich sehr empfehlen !!

http://classpad.net/30days/30days_form.php

Nur kurz duch die Felder klicken und dann hast du es.
Wenn du fragen zu dem Programm hast - ich kenn mich ein wenig damit aus, einfach melden.
 
Oben