Maverick Teleskop Sattelstütze, woher?

pHONe^dEtEcTor

G3N3R4L^5H3RM4N
Hallo,
Ich bin da letztens im Netz auf was gestoßen, und zwar auf diese Maverick Sattelstütze, die man während der Fahrt wie einen Bürostuhl auf und absenken kann. Wo kriegt man die her und hat die Jemand von euch und kann mir was drüber sagen?

Seatpost.jpg

Auszug von der Webseite:

Überblick:

Variable Teleskopsattelstütze mit 3” Verstellbereich. Arbeitet hydraulisch nach dem “Bürostuhl-Prinzip”. 330mm Länge.

Features:

* Verstellbereich von “Fahr-Position” bishin zur „Downhill-Position“
* Stufenloser Verstellbereich

Vielen Dank, das ding hängt bereits am Rad. Ne Ausfahrt hat die Stütze noch nicht hinter sich, jedoch denke ich schon, dass sie sich bewähren wird. Der Einstellbereich ist genau richtig, wenn man einen nicht allzukleinen Rahmen hat.

Hallo,
Also sie ist kaum schwerer, als eine normale Stütze, ok, ein klein wenig mehr....
Mann sollte die ja nicht gerade in ein Gewichtsbewusstes CC Rad einbauen, jedoch in einem Freerider macht sie eine Sehr gute Figur!

Aber der Bereich, den sie abdeckt, ist echt genau richtig. Es macht echt einfach Sinn, vorher bin ich immer so eine Mittelstellung gefahren, doch seit dem ich die Mav hab, fahre ich immer mit der richtigen Sattelhöhe bergauf und lasse dann ab beim bergab fahren. Bei uns in Bayern macht die echt Sinn!!! :daumen:

Und hat sie sich bewährt?
Oder gabs Probleme damit?
Und funktioniert die Verstellung blitzartig wärend der Fahrt?
Die hat doch eine Führung damit sich der Sattel net verdreht, oder?

G.:)

Hat sich bewährt, möchte nicht mehr ohne! Bei mir persönlich gabs bisher keine Probleme, bei anderen Forumsuser gabs Probleme: Bei einem hatte sie Spiel, das über die Toleranz hinaus ging, d.h. der Sattel ließ sich um mehr als 1-2mm Seitlich drehen, ein anderer hat irgendwie die Sattelklemmung selbst zerstört.

Im ersten Fall war es einfach Verschleiß, im zweiten Fall scheinbar ein Produktionsfehler, beides wurde auf Garantie recht schnell von Tout-Terrain gefixt....

Die Verstellung funtioniert Blitzartig während der Fahrt, man kann die Stütze auch nur zur Hälfte versenken bzw. anheben.

Sie hat eine Führung, damit sich der Sattel nicht verdreht ;) sonst könnte ich mir auch nen Bürosessel ans Sattelrohr schrauben :lol:

Der Preis schreckt ein wenig ab, aber im nachhinein bereut man keinen Cent.

Für Dich Jörg ins Switch wäre sie Perfekt, glaub mir!

Hier kannst Du ein wenig mehr darüber erfahren, habe Dich absichtlich zur letzten Seite weiter geleitet, weil da eben die Probleme und die Fixe Nachbesserung angesprochen werden.

Werde dieses Jahr ja 2 Freeriderennen mitfahren....drumm der Gedanke.
Hört sich alles ganz gut an.
Hmmh, glaube ich bestell mir jetzt dann gleich eine:D
Denke das wenn man sie hat will man sie wirklich nimmer hergeben:rolleyes:

G.:)

Habe soeben einen kleinen Bericht über die Maverick Stütze in meinem Blog veröffentlicht. Für mich hat die Stütze einen weiteren Vorteil; ich kann die Kupplung des Singletrailer Anhängers an der Stütze montieren und die Sattelhöhe dennoch perfekt verstellen!
Blogeintrag über Maverick Speedball

In der Schweiz ist die Stütze übrigens bei Transalpes im Shop erhältlich; dort wird die Stütze auch als Option bei neuen Bikes angeboten:
Maverick Speedball bei Transalpes

jo - des ist klar... dass die crankbrüder sich das ganze unter den nagel gerissen haben...

aber auch bei denen scheint im moment nicht viel an lager zu sein...

naja - irgendwann bekomme auch ich das teil

jo - des ist klar... dass die crankbrüder sich das ganze unter den nagel gerissen haben...

aber auch bei denen scheint im moment nicht viel an lager zu sein...

naja - irgendwann bekomme auch ich das teil

Hoi,
bei uns gibt's die Stütze seit letzten Donnerstag in 31,6mm
Gewicht 455Gr. bei einer Länge von 382mm. Könnte etwas abgelängt werden.
Cosmic hat noch keine auf Lager!

Gruß Marcus bike-concept.com

hab meine heute bei der bike station in kelheim (bikestationkelheim.de)
geholt.
der hat die woche ebenfalls wieder welche bekommen, aber die mit remote waren leider noch nicht dabei. dafür hat der aber beide maße auf lager...
und er war auch einer der allerersten händler die maverick bikes nach europa geholt haben und daher auch schon relativ große erfahrung mit dem Produkt.
auch maverick ersatzteile sind bei ihm noch zu haben.!

Zurück