Vielleicht nochmal runter damit und zunächst von Milchresten befreien, dann mit Schlauch vormontieren und eine kleine Runde fahren.
Danach langsam (!) Luft aus dem Schlauch und eine Seite des Mantels in die Felgenmitte, aber darauf achten das der Sitz auf der anderen Seite stramm bleibt. Milch rein, schütteln, flach auf einen Eimer für 30 Minuten von beiden Seiten, montieren, fahren.
 
Die Reifen saßen schon anständig im Felgenhorn. Trotzdem danke für deine Idee. Ist mir aber ehrlich gesagt einfach zu umständlich. Mit anderen Reifen geht's ja auch ohne genannten Aufwand. Ich bleibe einfach bei bewährtem. [emoji6]
 
ich hab den roam xl hinten und charge vorne. Bisher noch nie einen Platten gehabt (Finale, Gardasee, Vinschgau, etc.). Einmal ist mir aber auch die Luft vorne raus. Glaube da war ich aber auch so mit 1 bar unterwegs.
 
Ok, danke. Der Roam wäre mir zu "fippsig". Überlege für meinen Plan Mega '18 hinten nen Charge XL und vorne den Claw XL mit Procore zu fahren. ;)
 
Servus zusammen,

fahre aktuell die Kombi Charge XL und Quest XL.

Bin mit der Kombi sehr zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen das die Reifen bei tiefem Waldboden / teils Matsch schon schnell dicht machen.

Die Selbstreinigung, gerade des Quest könnte daher besser sein.

Meine Frage, wo kann ich denn den Claw einordnen, ist das nen Intermedaite ala Maxxis Shorty oder Schwalbe Magic Mary oder geht der schon eher richtung Matschreifen?

Könnte man den Reifen auch auf schmalere Felgen (MW24mm, Breite 28mm) montieren ohne Probleme mit Burping etc zu bekommen?
 
@BikerMike84
den Claw kannst du mit Baron und MM vergleichen. Ob er auf einer 24 mm Felge anfängt zu burpen kann ich nicht sagen. Aber auf meiner Ztr. Flow bei 1,0 bar hat er es nicht gemacht

Fals du Interesse an dem Claw hast, ich hab noch einen abzugeben , ca 80km gefahren

Hier hast du mal ein vergleich Claw zur MM auf gleich breiten fegen.

IMG_1960.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1960.jpg
    IMG_1960.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@BikerMike84
den Claw kannst du mit Baron und MM vergleichen. Ob er auf einer 24 mm Felge anfängt zu burpen kann ich nicht sagen. Aber auf meiner Ztr. Flow bei 1,0 bar hat er es nicht gemacht

Fals du Interesse an dem Claw hast, ich hab noch einen abzugeben , ca 80km gefahren

Hier hast du mal ein vergleich Claw zur MM auf gleich breiten fegen.

Anhang anzeigen 574306

Bist du wieder auf den Charge? Wie waren die Erfahrungen mit den Claw?
 
@GeorgeP danke sorry für die späte Antwort, fahre aktuell wieder Shorty / Minion DHR2 der Claw wäre für nen Kollegen gewesen der auch Charge / Quest fährt, hat sich aber leider erledigt.

Was gefiel dir denn am Claw nicht, auch gerne im vergleich zur MM?
 
Der Claw XL von GeorgeP ist ja auch schon vergeben, er tauscht mit einem Reifen von mir.:D

Hatte kurzzeitig den MM SG Trailstar am Vorderrad (35mm Maulweite) aber da war mir der Schwalbe etwas zu eckig (62mm Karkasse, 59,5mm Stollen) und jetzt ist der Claw XL wieder drauf. Ich liebe ihn!:love: Den Claw.;)

Hat auf der breiteren Felge auch eine schöne Auflagefläche, so dass da von kippelig so gut wie nichts zu spüren ist bzw. nicht stört. Auch die Seitenstollen sind weiter außen (62,5/62,5mm). Mir jedenfalls taugt der Reifen, zumindest in der Kombination mit der asym i35 sehr.
Die Dämpfung ist spitze. Und brenzlige Fahrsituationen gab es bisher (durch den Reifen verursacht;)) keine...

P.S.: Noch ein Kurzvergleich mit der Magic Mary SG TS...geben sich bei der Dämpfung nichts, auf allem was in Richtung "weich" geht (Waldboden, Sand, Lehm, Matsch...) sehe ich aufgrund meiner Er-fahrung recht deutliche Vorteile beim Claw XL. Je fester der Untergrund, desto eher wird der Magic Mary einen Vorteil ausspielen können, weil das Profil des Mavic eindeutiger das eines "Intermediate"-Reifen a la Shorty u.ä. ist.
Beim Magic Mary hatte ich, bedingt durch das auf der breiten Felge "eckiger" bauende Stollenprofil, das Gefühl, die Seitenstollen gehen mir in schnelleren Kurven doch etwas früher aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder typisch. Da wird einem der Quest XL mit weißer Aufschrift hinterher geschmissen und der Charge XL ist mit weißer Schrift nicht mehr zu finden. Zumindest habe ich keinen gefunden.

EDIT: 27,5"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Charge XL ist weder gelb noch weiß an der Flanke, sondern grau und etwas rot/gelb, wie beim Claw XL.
Warum nicht das aktuelle Modell? Man(n) muss doch nicht gleich das Laufrad tapezieren... ;)
 
Der neue Charge XL ist weder gelb noch weiß an der Flanke, sondern grau und etwas rot/gelb, wie beim Claw XL.
Warum nicht das aktuelle Modell? Man(n) muss doch nicht gleich das Laufrad tapezieren... ;)

Das mag ja sein, aber wenn ich von einem Hersteller die Reifen fahren sollen sie zumindest zueinerander passen. Und da der weiße grade zu einem guten Kurs verkauft wird würde ich gerne einen weißen Charge dazu nehmen.


Der neue Charge XL ist weder gelb noch weiß an der Flanke, sondern grau und etwas rot/gelb, wie beim Claw XL.
Warum nicht das aktuelle Modell? Man(n) muss doch nicht gleich das Laufrad tapezieren... ;)

Gab es nur eine Schriftzugänderung? Das "Pro" ist ja neu, oder?


Hab mir eben den aus dem link bestellt :)
Leider kein Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale 1ply Quest, den ich gestern vom Hinterrad geholt hab, war jedenfall relativ labberig, karkassentechnisch, nach der Demontage.
:D
 
Zurück
Oben Unten